Ich wünsche Euch einen wundervollen und gemütlichen 3. Advent! Es geht mit großen Schritten auf die Festtage zu. Da macht man sich schonmal schnell verrückt, wenn zu viele Dinge, Termine, Entscheidungen vor einem liegen, geht’s Euch auch so? Vielleicht hilft Euch da heute dieser Spruch, der Euch an Gelassenheit und Optimismus erinnern soll. Wird schon werden! Kommt Zeit, kommt Rat!
Adventskalender der guten Gedanken ~ Türchen Nr. 15
Ich beherzige diesen Spruch sehr. Und ich übe mich darin gerade auch sehr: In Gelassenheit und Optimismus.
Wird schon werden! Klärt sich vielleicht auch von alleine! Dafür wird sich bei Zeiten eine Lösung finden. Es bringt nichts, sich im Vorfeld schon verrückt zu machen, denn manche Probleme oder Fragen sehen von hier vielleicht viel größer und viel komplizierter aus, als sie tatsächlich sind.
Natürlich kann man diese Haltung nicht immer an den Tag legen. Mit passivem oder ignorierendem Verhalten kommt man sicherlich auch durch’s Leben, ist aber auch eine bequeme Haltung. Manches muss einfach geregelt, angepackt und erledigt werden. Andernfalls müssen andere für einen arbeiten und das finde ich doof.
Ich für meinen Teil versuche da gerade eine gesunde Balance zwischen “verrückt machen” und “drüber hinwegsehen” hinzubekommen. Und ich finde, dass mir das schon ganz passable gelingt. :-)
Und solltet Ihr da so ein bisschen wie ich ticken, dann wünsche ich Euch heute ebenfalls eine große Portion Gelassenheit. Kommt Zeit, kommt Rat. Alles andere kostet nur Nerven und Frieden.
Noch einmal: Ich wünsche Euch einen wundervollen 3. Adventssonntag!
Fliegt nicht weg da draußen!
Liebe Grüße
Bine
~ ~ ~
Alle Kalenderblätter aus den letzten Jahren findet Ihr hier. Tippt einfach das Bild an:
Adventskalender der guten Gedanken 2017 – 2024 von was eigenes -> KLICK
Ich freue mich sehr über Euren besuch hier auf meinem Blog. Ihr habt hier die Möglichkeit, den Blog zu abonnieren. Immer wenn ich einen Artikel veröffentliche, erhaltet Ihr eine kurze Email.
2 Kommentare
Sich nicht verrückt machen, das übe ich gerade. Es geht, auch wenn meine Tage proppenvoll sind, wie ich in meinem Blog erzähle.
Mach dir einen schönen dritten Advent
Andrea
Ich mach die proppenvollen Tage auch sehr… und genieße zwischendurch die Ruhe! Da kann man dann wieder Energie tanken und sich darin üben sich nicht all zu sehr verrückt zu machen. :-))
Liebe Grüße Bine