Als ich gerade anfangen wollte zu schreiben, ging der Blog nicht. Die Seite baute sich ewig lange nicht auf. Zuerst denke ich dann immer: Ruhig Blut, hängt gerade, liegt an unserem W-Lan, irgendwie sowas. Wenn sich nach vier oder fünf Minuten aber immer noch nichts tut, dann werde ich langsam nervös. Was, wenn der Blog für immer kaputt oder weg wäre? Mag ich gar nicht dran denken. Dieses Jahr wird er 17 Jahre alt. Hier steckt ganz schön viel Leben drin. Gut, nun läuft er ja wieder…. genug der Vorrede, es ist der 12. November, es gibt 12 Bilder von mir, schön, dass Ihr hier seid!
Der Morgen startet hier, seit einigen Wochen, ziemlich genau um 6 Uhr. Dann schüttelt sich das Hundebaby, dann bimmelt mein Wecker (weil ich weiß, dass sich dann das Hundebaby schüttelt), dann müssen wir raus aus den Federn. Die erste schnelle Klo-Runde übernimmt freundlicherweise mein Mann. Ich mache mich in der Zeit parat, schenke schonmal Kaffee ein und genieße den ersten Schluck an meinem Schreibtisch.
Die Tasse, ich habe sie bisher hier noch nicht gezeigt, glaube ich zumindest, ist ein Geschenk unserer Grundschule. Auf der anderen Seite steht: Lesementorin! :-)
Gegen 7 Uhr übernehme ich die wilde Kuschelhummel und setze mich zu ihr auf den Boden. Das liebt sie, da turnt sie auf uns rum. Draußen ist es noch stockdunkel, im Wohnzimmer nur zwei Lämpchen an, deswegen recht schlechte und verwackelte Fotoqualität.
Zum Frühstück gibt es Obst und Joghurt und etwas von meinem Adventsmüsli, was ich kürzlich gemacht habe. Mit Cornflakes und Cashews und Honig… richtig lecker. Rezept kommt ganz bald hier auf den Blog.
Nach der morgendlichen Stärkung geht es raus in den Wald und an den See… es ist Dienstag… eigentlich walken wir da, aber mit der jungen Dame hier, können wir noch nicht so weit und so lange laufen, deswegen Jeans und dicke Schuhe und ein Spaziergang.
Zu Hause setze ich mich gleich an den Schreibtisch und versende Adventskalender der guten Gedanken.
Ich bin immer mal wieder erstaunt, wieviele Kundinnen und Kunden doch auch noch ältere Kalender bestellen… aber gut, da keine Jahreszeit drauf steht, sind sie ja auch immer noch “gültig”. Jedenfalls ist der Shop noch geöffnet… falls Ihr noch einen Tischkalender bestellen möchtet -> HIER KLICKEN
Danach düse ich flott in den Supermarkt. Überall weihnachtet es sehr… Schoko-Weihnachtsmänner und Kugeln und Spekulatius und Lebkuchen… mmmmh!
Wenn ich diese eingepackten Datteln sehe, dann muss ich immer an meinen Papa und meinen Opa denken. Bei uns gab’s früher auch immer Datteln im Advent, aber die waren dann nochmal auf so Plastik-Dinger aufgespießt und lagen somit in Reih und Glied in ihrer Verpackung. Kennt Ihr die? Das Bild im Kopf ist schwer zu beschreiben.
An der Bäcker-Theke kaufe ich heute nur Brot, keine Weckmänner.
A propops Weckmänner! Heute trudelte hier ein Kommentar zu meinem Weckmänner Rezept ein, über den ich mich riiiiesig gefreut habe! Lieben Dank Giovanna!
Als wir fertig mit dem Mittagessen sind, fällt mir ein, dass ich kein Foto gemacht habe. Pech. Es gab Wraps. Mit einem würzigen Quark-Schmand-Dip und etwas Hack und angebratenen Erbsen und Zwiebeln und geriebenem Käse und Eisbergsalat…. wenn wir Wraps machen, dann schnibbel ich oder brate ich alles an, was weg muss und das kommt dann da rein. War echt lecker.
Weihnachtlich dekoriert ist hier noch nicht – obwohl ich das ja oft um den 12. herum mache… aber zumindest liegen schon die roten Tischsets auf dem Küchentisch.
Danach drehen Emmy und ich eine kleine Runde…
Und dann geht’s wieder in die Küche. Ich mache ein Spekulatius Tiramisu, welches aber erst morgen komplett fertig gestellt und dann auch fotografiert wird, bevor wir es in vollen Zügen genießen werden. Auch dieses Rezept möchte ich demnächst gerne mit Euch teilen… sofern es uns denn schmeckt, aber da gehe ich einfach mal von aus.
Ich stelle das Tiramisu in den Kühlschrank und packe alle verpackten Adventskalender und beschrifteten Umschläge in einen Heinrich und fahre zur Post. Die meisten Bestellungen kann ich direkt in den Briefkasten einwerfen, aber ich habe eine Sendung nach Österreich und eine nach Spanien. Da muss ich meine Lieblings-Post-Frau fragen, wieviel da auf den Umschlag drauf kommt.
Auch in der Post ist schon ein bisschen Vorweihnachtszeit eingekehrt.
Mittlerweile ist es draußen schon stockdunkel. Ich mag ja diese gemütliche Jahreszeit – aber ich hätte schon gerne etwas mehr vom Tag…. kann man nix machen.
In meinem Nähzimmer schnappe ich mir alles, was ich heute Abend vor dem Fernseher fertig stellen kann und will und auch muss. Die Deadline für den Tausch-Adventskalender läuft. Meine ursprüngliche Idee musste ich leider verwerfen, deswegen habe ich gestern kurzerhand umdisponiert.
Und jetzt war ich gerade nochmal mit Emmy vor der Türe… beachtlich, wieviel frische Luft man bekommt, wenn man einen Welpen hat. :-)
Ich sage: Tschüss und danke für`s Gucken und Lesen und möglicherweise auch für`s Kommentieren!
Habt einen schönen Abend… bis die Tage
Bine
Alle 12 von 12 Mitmacher findet Ihr wieder hier -> klick.
8 Kommentare
Diese Hundeaugen, einfach herrlich. Da steht man gerne morgens auf. Geht mir zumindestens so. – Mein Papa aß die Datteln auch immer gern, ich kenne das mit den Spießen auch noch.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
liebe Grüße
Britta
Liebe Bine,
also die Süsse kleine Knudelmaus. Hach , die hätte ich auch gern. Aber wir haben ja unsere Frieda. Das war auch anders geplant, aber ich mag gar nicht mehr ohne Sie. Schwer ist es nur im Urlaub. Frieda war dieses Jahr mit auf Usedom und Sylt. Autofahren macht Ihr gar nichts. Solange mein Mann und ich dabei sind. Es ist nur schwierig eine Wohnung zu finden. Weil es einfach zuviel Vorurteile gibt.
DAnke für deinen lieben Einblick und jetzt klick ich mal zum Warenkorb.
Herzliche Grüße
elke von einfachelke.de
Wir hatten bisher immer Glück bei der Ferienwohnung-Suche… haben ja auch Jahre lang unsere Mollie mitgenommen.
Die Knuddelmäuse sind schon was Besonderes und auch wenn es anstrengend ist, man bekommt so viel zurück, nicht wahr?
Lieben DANK für Deine Bestellung…. kümmere mich da morgen drum, denn ich muss gleich in den Stoffladen.
Liebe Grüße Bine
Der Hund ist so Zucker, aber wow, ist der schon gewachsen.
Jaaa total! Immer noch klein und wild… aber die Beine werden immer länger. :-))
Hallo Bine,
ich richte mir auch immer was für vor den Ferneseher her, ich kann da auch nicht still sitzen. *g*
Die aufgespeißten Datteln kenne ich auch nicht, mein Papa mochte die immer sehr gern, ich dagegen weniger. Was ich aber sehr mag ist das Bild mit der Kuschelhummel, so goldig.
Liebe Grüße von Manu, die Deine Rezepte auch sehr mag
Eine Kuschelhummel, das kann man sich richtig bildlich vorstellen 😄
Für Weihnachtsdeko ist es mir gerade noch ein bisschen zu früh, da warte ich gerne bis Advent. Ein bisschen Vorfreude schadet ja nicht. Aber ich freue mich, wenn ich anderswo schon die erste Deko sehe. Da sind die kürzer werdenden Tage nur noch halb so düster!
Dein Hundebaby ist sooo süß und der Blick. Ich könnte
ihr nicht wiederstehen:-)) LG Petra