Einen schönen Samstagabend wünsche ich Euch und sage: Hallo & herzlich willkommen zu meiner monatlichen 12 von 12 Kolumne. Wie immer, am jedem 12. eines Monats, gibt es hier zum Ende des Tages, 12 Bilder von eben jenem Tag. Der heutige 12. Oktober war ein vergleichsweise langweiliger Tag. Ich war die meiste Zeit zu Hause, im Mittelpunkt stand das Hundebaby.
Der frühe Morgen beginnt mit Frühstück für das jüngste Familienmitglied.
Ich genieße meinen ersten Kaffee im herbstlich-welken Garten. Morgen muss ich hier mal dringend ran, so geht das nicht weiter.
Emmy interessiert das nicht… sie freut sich des Lebens, wenn sie sich durch die Beete buddelt.
Danach machen wir zwei uns erstmal auf den Weg und drehen eine Runde am Feld entlang. So ein schöner Morgenhimmel. Die ersten Gänse verabschieden sich schon. Da werden in den kommenden Wochen noch einige Schwärme über unser Dorf wegfliegen.
Wir sagen den Schafen und Ponys Guten Morgen… und laufen dann wieder heim. Ich hab jetzt auch Hunger.
Zum Frühstück gibt es unter anderem einen dicken Boskop aus dem Garten einer Chorschwester. Schön sehen sie nicht aus, aber sie sind soooo lecker! Saftig und süß! Irre gut! Danke! :-)
Warmer Apfel mit Zimt, Joghurt und Haferflocken, schmeckt einfach zu gut.
Das Hundebaby schläft, ich flitze ich mein Nähzimmer und nähe zwei Beanies für meinen Neffen.
Danach packen der Sohnemann und ich seinen Koffer, ich schmiere noch ein Brötchen für die Fahrt…
Und dann bringen Emmy und ich die Jungs zum Bus und das Tochterkind weiter nach Köln… alle fliegen heute aus.
Da rechts auf dem Bild sieht man übrigens den Rhein, wenn man genau hinschaut.
Zu Hause gibt’s erstmal Mittagessen für Emmy und für mich. Sie bekommt ihre Kids-Futter, ich esse Möhren und Kartoffeln untereinander, was von gestern übrig geblieben ist.
Ich mag das ja so gerne, könnte das jeden Tag essen. Ihr auch? Dann schaut mal hier, so koche ich das immer: KLICK.
Auf unserem Sofa ist es derzeit herbstlich bunt. Ich habe ja den totalen Kissen-Fimmel und da es meine Familie nicht im geringsten stört, kann ich da meiner Leidenschaft auch freien Lauf lassen.
Am liebsten nähe ich die Kissenbezüge ja selbst, aber manchmal muss ich auch eines kaufen. Hier ist die Aufteilung aktuell so – von links nach rechts: Genäht, gekauft, gekauft, genäht, genäht.
Letztes Bild, gerade eben erwischt: Madame hat einen ollen Schwamm gefunden und den gibt sie nun erstmal nicht zurück. Scheint zu schmecken. Örks. ;-))
So und wisst Ihr, was mir jetzt gerade aufgefallen ist? Richtig, es sind 13, statt 12 Bilder. Na sowas. Heute morgen hatte ich noch erwartet, dass ich gar keine 12 Bilder zusammen bekomme, weil ich – bis auf den Fahrdienst – mit Emmy nur zu Hause war.
Nun denn… wir zwei drehen jetzt noch eine Runde am Feld und dann feiern wir heute Abend den Geburtstag einer Freundin. Und darauf freue ich mich schon sehr!
Und wo wir schon bei Geburtstagen sind, möchte ich noch herzliche Geburtstagsgrüße nach Hamburg zu Frau Kännchen senden.
Liebe Leserinnen und Leser, habt einen schönen Samstagabend!
Liebe Grüße
Bine
2 Kommentare
Liebe Bine,
wow, was für eine Süsse :-) Da geht einem das Herz auf mit Emmy. Schön das Ihr wieder ein kleinse Wusel hab. Ich hab 12 von 12 nicht geschafft. Der Tischler war da, dann die Nachbarskinder und dann um 18 Uhr viel es mir ein. Da hatte ich kein Foto und ich war echt ko. So 3-5 jährige Kinder halten eine ü50 wie mich, ganz schon auf Trapp. Bringen einen aber auch ganz schön zu lachen. Ich hoffe ich vergesse es im November nicht. Einen dicken drücker an die kleine Emmy von mir.
Herzliche Grüße
elke von einfachelke.de
Das ist mir auch schonmal passiert, liebe Elke. Da fiel es mir erst am frühen Abend ein, dass doch der 12. ist und da war es noch zu spät. Ein anderes Mal konnte ich noch flott 12 Bilder schießen. So ist das Leben.
3-5-jährige Kinder sind wahrscheinlich wie ein Welpe… anstrengend, aber auch super süß. Bringen einen zum Lachen und machen einen fertig. Meine Madame ist nun endlich eingeschlafen, jetzt kann ich schnell ein paar Kommentare beantworten! :-)
Ich drücke sie von Dir, wenn sie wieder wach ist.
Liebe Grüße
Bine