Ich weiß, es ist bescheuert, aber ich bedaure es jedesmal, wenn ich mal ein 12 von 12 Posting ausfallen lassen muss. Hat ja meist triftige Gründe – wie zum Beispiel eine fantastische Reise, ein Urlaub oder sowas – aber trotzdem. Mir fehlt dann was. Da ist eine Lücke in meiner monatlichen Kolumne, die ich seit nunmehr 16 Jahren hier veröffentliche. Heute aber wieder! :-) Ich heiße Euch ganz herzlich willkommen zu meinen 12 von 12 im August 2024.
Der Morgen startet mit der montäglichen Spazierrunde mit meiner Freundin und ihres Hundes durch den Wald, zum See. Auch wenn es unsere Mollie nicht mehr gibt… ich laufe nach wie vor mit. Tut mir gut und so komme ich nicht aus der Übung, denn wer weiß…
Schon am frühen Morgen ist es meeeega warm. Die Hitze kommt im Laufe des Tages. Wieder zu Hause, ganz schnell Blumen gießen. Zumindest die, die es noch nicht dahin gerafft hat. Meine Hortensien haben es langsam wirklich hinter sich.
Danach widme ich mich so spannenden Aufgaben wie: Haushalt. Flott die Maschine ausräumen, Klar Schiff machen, die Rolläden runterlassen. Gewappnet sein.
Meinen zweiten Kaffee nehme ich gekühlt. Einfach mit einem großen Schuss Milch (derzeit mag ich Geröstete Mandelmilch sehr gerne) und zwei, drei fette Eiswürfel mit rein.
Dann geht’s ins Büro, Emails, weiter an die Nähmaschine, flott das Kleidchen fertig nähen, welches ich gestern schon angefangen hatte. Guck mal, Anke! :-) Ich mag Deinen Stoff sehr!
Kleid fertig, alle hängenden Klamotten trocken, flux bügeln, falten, ab nach oben.
Zum Supermarkt. Dort drinnen, im Supermarkt, ist es so herrlich kühl. Im Auto und auf dem Parkplatz kippe ich fast um, aber wat mut dat mut.
Ich habe mich heute schätzungsweise vier mal umzogen.
Gestern habe ich einen – wie ich finde – sehr leckeren Blumenkohl-Paprika-Salat gemacht. Da kommen u.a. auch ein paar Datteln rein. Heute esse ich Reste. Sieht jetzt nicht so ansprechend aus… aber wartet ab. Die vernünftigen Fotos, die ich am Küchenfenster mit der richtigen Kamera gemacht habe, die machen Lust auf mehr. Rezept folgt.
Es hilft nix, ich muss nochmal los. Diesmal mit dem Rad ins Einkaufszentrum. Das Fahren ist schön, aber an der Ampel stehend fühlt es sich an, als ob ich neben einem Hochofen stehen würde. Nicht, dass ich das schonmal getan hätte, ich stelle es mir nur so vor.
Im EKZ springe ich flott in die Drogerie, nur zwei Dinge muss ich besorgen und dabei schenke ich meinem Verein natürlich noch ein Herzchen! Lust auf Zukunft heißt die DM-Aktion und die Lesefreunde Hürth e.V. inkl. der MENTOR – Die Leselernhelfer Hürth haben die Chance auf einen Gewinn in Höhe von 600,00 Euro. Das können wir gut gebrauchen. Auch über den 2. Platz würde ich mich sehr freuen.
Da. Wieder ein anderes Kleid. Das Leo-Print-Kleid habe ich direkt nach dem Supermarkt in die Wäsche befördert. Dieses Musselinekleid habe ich ebenfalls neulich für mich genäht. Musseline trägt sich sooo gut im Sommer! Ich liebe es.
Der Schnitt ist Marke Eigenbau mit großer Unterstützung meiner Kollegin! :-) Dazu trage ich die tolle Moon Bag Luna aus lila Cord, die ich Euch hier schonmal gezeigt habe (sie ist seither mein stetiger Begleiter) und natürlich einen Heinrich. Anders geht ja gar nicht, wenn ich ins EKZ fahre.
So, jetzt aber ab nach Hause. Ein letzter Blick auf Karussell. Wenn ich das im EKZ sehe, dann werde ich immer ein kleines bisschen melancholisch. Wieviele Minuten, Stunden, stand ich schon vor dem sich drehenden Karussell, während meine damals noch kleinen Kinder dadrin saßen. Erst einkaufen, dann Karussell hieß früher immer die Regel.
So , und damit Ihr nicht denkt, ich würde Euch hier heute was vom Pferd erzählen: Es ist und war wirklich richtig heiß heut bei uns. Ein Blick in den Himmel und auf das Handy:
Ich danke Euch für’s Gucken und Vorbeikommen und wünsche Euch einen wundervollen Abend!
Liebe Grüße
Bine
PS. Alle 12 von 12 Mitmacher sind heute wieder bei Frau Kännchen versammelt.
8 Kommentare
Wow, was für ein bunter Hitze-Montag.
Ich bewundere ja alle die nähen können – ich hab da zwei linke Hände.
Und so krass, dass du schon seit 16 Jahren beim 12 von 12 dabei bist. Es ist wirklich ein mega tolles Format.
Danke für diesen schönen Einblick!
Grüessli,
Edith
Liebe Edith,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ach, nähen kann man durchaus lernen. Aber ich weiß trotzdem, wie Du das meinst… ich bewundere ja andere, die z.B. richtig sticken oder ganz besonders gut stricken können. ;-)
Ja, ich blogge schon sehr lange und habe mich schon früh der 12von12 Bewegung hingegeben.
Seitdem gehört es für mich dazu.
Wünsche Dir einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße Bine
Bei uns kommt nun auch gerade nach und nach die Hitze. Ich hab da gar keine Lust drauf *lach* Aber andererseits ist es ja auch schön mal so einen richtigen Sommer zu erleben, oder?
Ich genieße den Sommer gerade sehr… aber wenn es so schwül und drückend ist, dann wünsche ich mir auch mal eine ordentliche Abkühlung. ;-)
Hallo Bine,
es ist spannend, wie schnell man sich an 12 von 12 gewöhnt, ich habe erst im Mai gestartet und schwupp schon habe ich das 4. veröffentlicht. Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht, wenn du mal keine Zeit dafür findest. Ein sehr sympathisches Format, sich persönlich zu zeigen. Ich hätte das Kleid übrigens gerne komplett gesehen *neugierig*
Herzliche Grüße
Beatrice
Liebe Beatrice,
verstehe Dich voll und ganz! ;-) Und ja, es ist eine persönliche Seite, die für mich das Bloggen auch immer noch ausmacht.
Ich werde versuchen dran zu denken, meine genähten Teile in meinem Monatsrückblick zu zeigen. Da gibt es ja immer den Unterpunkt “GEHANDARBEITET” und wenn ich es vorher nicht vergesse Bilder zu machen, dann zeige ich da, was ich im Monat geschafft habe. Letzten Monat zum Beispiel einen Heinrich und eine Hose. :-)
Liebe Grüße Bine
Liebe Bine,
das Pensum hätte ich bei der Hitze nicht hinbekommen. 😅🥵
Meine Hortensien sehen auch sehr beleidigt aus, die Blüten vertrocknet….
Die Moonbag Luna habe ich auch für mich entdeckt.
Ich habe sie letztens aus schwarzen Canvas genäht, da sich mein Sohn eine Tasche von
Uniq** gewünscht hat, diese aber
nur ca 15 Euro kosten sollte. Das
kann ja dann qualitativ nichts
sein, fand ich und habe die
Moonbag genäht, die fast
identisch aussieht.
Er ist auch schon auf die Tasche angesprochen worden, was mich natürlich sehr freut 😊
Für mich werde ich jetzt auch
noch eine nähen. Aber auf jeden
Fall farbenfroher. Deine Version aus Cord mit dem Karabiner gefällt mir sehr gut, und die Zutaten dafür habe ich schon.
Dann wünsche ich dir weiterhin fröhliches schwitzen 😅 und zwischendurch einen Eiskaffee ❄️
Liebe Grüße
Maria
Liebe Maria,
es war ein verrückter Tag… am Abend war ich auch echt platt. :-) Und dann wurde ich im Biergarten noch ordentlich von den Mücken attackiert. :-/
Ich habe bisher zwei Moon Bags, beide aus Cord, wobei ich die eine noch so gut wir gar nicht genutzt habe. Ich brauche ganz dringend Nachschub. Am liebsten ebenfalls farbenfroh, aber so eine schlichte, schwarze Tasche wäre ja auch mal was! :-)) Für meine Tochter habe ich auch schonmal zwei Taschen aus schwarzem Canvas genäht. Die Jugend mag es nicht so bunt…. aber das ist okay. Heute bin ich wieder im Stoffladen, mal sehen, was ich da für Stoffe für eine neue Tasche finde.
Wünsche Dir einen schönen Donnerstag! Heute soll es ja nicht ganz so heiß werden.
Liebe Grüße Bine