Da bin ich wieder. Zurück aus dem Urlaub, bis oben hin gefüllt mit unglaublich vielen Erlebnissen und Eindrücken, mit schönsten Erinnerungen und Gefühlen, die sich kaum in Worte fassen lassen. 14 Tage waren wir zunächst in Kanada, haben einen Abstecher in die USA gemacht und die zweite Hälfte wieder in Kanada, auf Vancouver Island verbracht. So eine Reise haben wir noch nie zuvor gemacht – jetzt weiß ich: So eine Reise müssen wir unbedingt noch einmal machen. Irgendwann. :-)
Wir haben wahnsinnig viel gesehen und erlebt.
Zum Beispiel diese wunderwunderschöne Stadt Vancouver, ganz weit im Westen von Kanada, die einfach alles zu bieten hat: Großstadtflair und Wasser, ganz viel Grün und rundherum die Berge.
Vielleicht habt ihr einiges davon ja auch schon in meiner Instagram Story gesehen? Da habe ich immer mal wieder einige Bilder und Videos geteilt. Schaut mal hier -> KLICK.
In Gesellschaft unserer Liebsten zu reisen, ist Zuhause in Bewegung.
Schönes Zitat, nicht wahr? Ist von Mr Leigh Hunt, der einst Dichter und Schriftsteller war. Im Original heißt es: Traveling in the company of those we love is home in motion.
Erst Kanada, dann USA, dann zurück nach Kanada.
Unsere Reise oder besser Rundreise führte uns dann noch ins brütend heiße Seattle und an die nebeligen Pazifik-Strände in Nordamerika. Wir haben sechs mal mit einer Fähre übergesetzt und sind einmal mit einem kleinen Wassertaxi gefahren, sind Kilometer um Kilometer auf heißem Asphalt gelaufen und sind im Schatten mächtiger Bäume spatzwandert.
Wir haben das Meer, den Pazifik, und rauschende Wasserfälle, ewig breite Strände und Großstädte, schnuckelig-bunte Vororte und super schicke Nachbarschaften durchwandert, gesehen, eingeatmet und aufgesaugt.
Wow! Einfach nur wow!
Wie bereits oben erwähnt, so eine Reise haben wir noch nie zuvor gemacht. Es war wirklich etwas ganz Besonderes.
In den kommenden Wochen habe ich also eine Menge zu erzählen und zu berichten. Macht Euch gefasst auf ganz viel Kanada und auch USA – Content. Dazwischen wird es aber auch, wie gewohnt, mal ein Rezept oder eine Buchempfehlung geben. Ihr kennt mich ja. :-)
Zum Schluss lasse ich Euch noch die “Lachenden Männer” von Vancouver da. Schaut man diesen knapp drei Meter großen Skulpturen, die am English Bay stehen, ins Gesicht, muss man unweigerlich auch lächeln. Schön oder?
Ich sortiere derzeit noch Fotos und sortiere noch Wäscheberge… wie das immer so ist, wenn man aus dem Urlaub nach Hause kommt. Ihr kennt das.
Ausserdem sind in NRW nach wie vor Sommerferien und auch wenn hier in erster Linie das Jungvolk davon profitiert – ich habe mir vorgenommen, noch ein bisschen Urlaubsvibes und Sommerferien-Feeling mit in meinen Alltag zu tragen.
Nun wünsche ich Euch erstmal einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende! Vielleicht lesen wir uns in den nächsten Tagen schon wieder, mal sehen.
Beschwingte Grüße
Bine
2 Kommentare
Hallo Bine,
wir lesen uns sicherlich, denn ich bin ganz gespannt auf deine Reiseberichte.
Liebe Grüße,
Britta
Liebe Bine . Komm erst mal wieder zu Hause an.Ich freue mich wieder von dir zuhören und zulesen.Liebe Grüße aus dem Mansfelder Land von Marina