Ich heiße Euch herzlich willkommen zu meinen heutigen 12 von 12. Es ist Juni, es ist Sommer, aber das leider nur auf dem Kalenderblatt. Von Sonne und Wärme ist weit und breit nichts zu sehen und nichts zu spüren. Los geht’s:
Der Morgen startet mit einer Tasse Kaffee {;-)} am Schreibtisch. Daneben eine neue Rolle Washi Tape mit Kölner Dom. Das Tape habe ich vor einigen Wochen in der Ludwig Buchhandlung im Kölner Hauptbahnhof gesehen. Ich war auf dem Weg nach Berlin, hatte noch etwas Zeit und wenn ich im Bahnhof bin, was früher weitaus häufiger der Fall war, einfach weil ich in der Nähe meine Arbeitsstelle hatte, dann muss ich bei Ludwig reinspringen. Bücher gucken, Bücher kaufen oder eben Washi Tape. Erst recht, wenn da der Dom drauf ist. Versteht Ihr, ne?
Zum Frühstück schnibbel ich Apfel und Banane und mische beides mit Haferflocken und Skyr und Wasser und Zimt… und wozu ich sonst noch Lust habe.
Das Kind ist schon auf dem Weg Richtung Schule… ich fange an die Küche aufzuräumen und wenn ich einmal anfange dann kommt schnell eines zum anderen: Vorratsgläser auffüllen, umfüllen, spülen, neu befüllen. Vanillezucker. Mohn. Backkakao. Semmelbrösel. Mandeln.
Die Bilderleiste wird abgeräumt, abgewischt, neu sortiert, ebenso das Regälchen mit Musik und Wetterstation und Tonarbeiten der Kinder. Marienkäfer, Drache, Fliegenpilze,… stehen schon viele viele Jahre dort und werden auf jeden Fall noch viele viele Jahre dort stehen. Ich liebe sie einfach.
Als ich kurz im Garten was holen muss, fällt mein Blick auf meine Hortensien, die schon soooo wundervoll blühen. Pink und lila, weiß und rosa – alles da.
Und jetzt Augen auf: Finde den Fehler. Es ist der 12. Juni und es ist echt kalt und usselig. Nachdem ich den ganzen morgen mit nackten Füßen rumgelaufen bin, muss ich mir nun doch Socken anziehen, sonst werde ich krank.
Küche fertig. Schnell einen Korb Wäsche falten, bügeln, ab nach oben.
Und zwei, drei Dinge im Nähzimmer wegräumen. Da sehe ich diese alte Dose. Die stand schon in meinem Kinderzimmer. Damals waren da Bonbons drin, heute befinden sich Reißverschluss-Zipper da drin.
Danach Fotoshooting dieser fantastischen Beerentörtchen. Die habe ich gestern bereits gebacken, heute mit Schokolade und Creme bestrichen und mit Beeren belegt. Sie sind sooo lecker!
Das Rezept kommt die Tage auf den Blog. Und dabei fällt mir gerade ein, dass ich am vergangenen 12. Mai auch schon für den Blog geshootet habe. Da gab es hier die leckeren Erdbeer Scones.
Shooting fertig. Alles spülen, aufräumen, wegräumen. Und damit ist für heute Schluss mit Räumen, Falten, Füllen, Wischen, Ausräumen, Wegräumen….
Der Schreibtisch ruft. Mails beantworten. Artikel schreiben. Fotos bearbeiten. Buchhaltung. Einspruch einlegen. Davon habe ich leider kein Foto für Euch.
Dann habe ich Hunger. Gestern habe ich meine liebste Blumenkohl-Reis-Pfanne gekocht, davon gibt’s heute noch einen Rest, den ich in der Pfanne anbrate und zwei Eier drüber schlagen. Köstlicher gebratener Reis, aber optisch leider nicht das schönste Gericht. Deswegen hole ich die Hortensien in den Vordergrund. :-)
Der Mann bekommt sein geliebtes Chili aus der Gefriertruhe. So praktisch, wenn man etwas mehr kocht oder Übrig-gebliebenes einfriert.
Das Rezept für das köstliche Chili con Carne gibt es natürlich hier auf dem Blog -> KLICK
Allerdings muss ich dazu sagen: Dieses Chili hat mein Mann gekocht. Zwar nach meinem Rezept, aber mehr nach seinem Gusto. In sein Chili kommen mindestens vier Paprika und auch auf jeden Fall eine grüne Paprika.
Beste Briefmarke. :-) Holleri du dödel di.
Mittlerweile tausche ich auch das T’Shirt gegen ein Sweatshirt. Wetter-Gespräche sind ja prinzipiell doof… aber heute könnte ich den ganzen Tag deswegen nörgeln… Mensch, ist das kalt.
Dann ist schon Nachmittag. Eine Freundin kommt auf einen Kaffee vorbei. Dann nehme ich meine Vespa in Empfang und quatsche noch mit einer Nachbarin auf der Straße…
… und jetzt ist hier Feierabend und dann Chorprobe.
Ich sage, wie immer, schön, dass Ihr da wart. Alle 12 von 12 Mitmacher sind wieder bei Frau Kännchen.
Habt einen schöööönen Mittwochabend!
Liebe Grüße
Bine
8 Kommentare
Schööööön, vor allem die Tonkunst.
Das Wetter ist übrigens nicht kaputt, dass ist jedes Jahr um die Zeit so. Schafskälte.
LG
Ilka
Ja, das Washiband musste mit, kann ich guuuut verstehen!!
Deine Blumenkohl-Reis-Pfanne steht auch auf meiner to-cook-Liste :)
Wetter….jaaaa, der Juni ist hier DER Geburtstagsmonat in der Familie und leider, leider seit vielen Jahrzehnten nass und kalt, aber auch gerne mal nass und schwül. Zur Geburt meiner Nichte, morgen vor 15 Jahren, war es grau in grau, aber sauschwül und meine Schwester und ich haben im Kreißsaal geschwitzt wie doof, dabei war es gar nicht so warm, nur soooo schwül.
Zu unseren Geburtstagen (14.,17.,25. und 26.Juni) hatten wir Kids es meistens nass.
Mag man nicht meinen, weil alle immer denken, dass Juni doch Sommer ist.
Nicht in Münster! ;)
Einfrieren ist bei Restportionen immer gut, auch wenn wir oft das Beschriften vergessen d dann Überraschungen erleben…
Man hat immer mindestens eine Portion griffbereit.
Ich wünsche dir ein paar Grad mehr und Sonne, hab einen schönen Tag!
Liebe Grüße Bianca
Bitte koch die Reispfanne, Bianca. Sie ist eines meiner allerliebsten Lieblingsgerichte.
Deine Juni-Wetter-Erfahrungen – spannend! Und ja klar, alle denken immer: Juni, Juli, August – das ist Sommer, da ist es warm und toll. Von wegen. Ich meine, dass wir in den letzten Jahren eher ab August, bin in den Oktober Sommer hatten. Wie auch immer… es ist gerade einfach bedrückend, weil der Himmel meist grau ist.
Ich friere gerne, aber wenig ein und ja, ich kenne das Thema “Beschriften” oder eben “nicht Beschriften” zu gut. :-))
Ich wünsche Euch heute und an den kommenden Tagen wundervolle Geburtstage! Egal, bei welchem Wetter!
GLG Bine
Hab grade ganz viel vergessen:
Die Hortensien sind toll! Die feiern grad das Wetter!
Die Tonarbeiten deiner Kids sind einfach süß und müssen natürlich bleiben!
Die Törtchen sehen so lecker aus und der englische Bus mit dem Nähzeug ist sehr schön, den hätte ich auch weiterverwendet, so wie all meine Alltoids-Döschen oder Lindt-Herzen, Lind-Kleeblätter…
Danke für Deine Kommentare und Deine Rückmeldung auf meine Bilder. :-))
Die Hortenisien feiern das Wetter und ich feier die Hortensien.
Und die Tonarbeiten… da bin ich ja so nostalgisch! Dazu gehört auch die Bus-Dose.
Happy birthday & schönes Wochenende!
Ich hab auch noch Tonarbeiten vom großen Sohn stehen und ich liebe jede einzelne davon. Pinguin, Schildkröte, eine kleine Schale… so wertvoll, so besonders. Ich liebe vor allem euer Krokodil!
Hallo Bine,
du bringst mich auf eine Idee. Washi Tape vom Dom ! Im Juli schenke ich mir ein Mobilticket und ein Tagesausflug nach Köln ist geplant. Jetzt weiß ich wo ich unbedingt hin muss.
Die Hortensie auf meinem Balkon beginnt gerade mit dem Blütenansatz, da dauert es noch mit dem Erblühen und so einen Drachen hat mein Sohn auch getöpfert, vor vielen Jahren.
Liebe Grüße
Britta
Wie schön mal wieder mitzulesen und zu hören, wie dein Tag so war. Die Törtchen sehen so herzallerliebst-lecker aus. Da würde ich auch auf einen Kaffee rum kommen.