Einen wunderschönen Sonntagabend, liebe Leserinnen und Leser. Ich heiße Euch herzlich willkommen zu meinen heutigen 12 von 12. Und wie es sich gehört: Alles Liebe und Gute für alle Mamas! Und für alle, die gerne Mama wären und für alle, die ihre Mama oder ihr Kind vermissen und für die, die keinen Kontakt zu ihrer Mama oder ihrem Kind haben und auch alles Gute für die, die Mama und Papa gleichzeitig sind und überhaupt – für Euch: Nur das Beste! Nicht nur heute.
Es ist Sonntag, es ist Muttertag, ich bekomme eine Tasse Kaffee ans Bett gebracht. Toll! Genieße ich, aber nicht lange… im Bett essen und trinken, nein danke, nichts für mich.
Zum Frühstück gibt’s einen süßen Brief, süße Präsente, eine süße Whatsapp aus der Ferne und Blumen.
Den Tisch räumen die Männer ab, ich setze mich auf’s Rad und fahre kurz beim Briefkasten vorbei, um die wöchentliche Postkarte für das Kind am anderen Ende der Welt einzuwerfen.
Danach radel weiter zur Spargel-Bude. Bei allerschönstem Sonnenschein und zum ersten Mal in offenen Schuhen. Ein Genuss!
Zu Hause mache ich mir einen Podcast an und schäle flott den Spargel, schlage ihn dann in ein nasses Geschirrtuch …
… und versorge draußen erstmal die Blumen. Die lassen schon die Köpfe hängen, jetzt aber zack zack sonst sind sie alle hinüber.
Danach baue ich mein Fotostudio in der Küche auf und knipse Erdbeer-Scones, die ich gestern gebacken habe. Seeehr lecker, das kann ich schon verraten.
HIER -> geht es zum Rezept für die leckeren Erdbeer-Scones -> KLICK
Schluss mit Arbeit. Jetzt kommt das Vergnügen. Ich ziehe mich in mein kühles Nähreich zurück und nähe endlich meine (zweite) Luna Moon Bag fertig. I love it!
Den lila Cord habe ich im Stoffmaat gekauft, das Futter ist schönster Stoff von Anke, auch das coole Label – habe ich Euch letzten Monat schon gezeigt {klick}
Dann gibt’s lecker Mittagessen – Ihr wisst es schon: Spargel mit Kartoffeln und gekochtem Schinken. Könnte ich mich reinsetzen.
Am Nachmittag fahren wir drei dann zur Gymnicher Mühle.
Eigentlich wollten wir ein großes Eis, bzw. einen großen Eiskaffee genießen… aber Vanilleeis und Schokoeis sind aus. So ein Pech.
Dann gibt’s eben einen Aperol Spritz. Auch schön.
Danach bummeln wir noch eine Runde durch den Kräutergarten und riechen an Cola Kraut, Majoran, Thymian, Oregano und und und….
… und fahren dann wieder heim.
Das war mein Mai-Sonntag und jetzt freue ich mich auf einen gemütlichen Couch-Abend mit Tochter-Telefonat.
Ich danke für’s Vorbei kommen, gucken und schreiben und sage: Gehabt Euch wohl und habt einen schönen Sonntagabend!
Liebe Grüße
Bine
PS.: Wie jeden Monat versammeln sich alle 12 von 12 Mitmacher bei Frau Kännchen!
3 Kommentare
Das Eis bei dem Wetter ausverkauft ist, wundert nicht. Bei schönstem Sonnenschein ist das ja nach den kalten Monaten mit das Leckerste und die Sehnsucht groß. Wir haben uns selbiges schon am Samstag schmecken lassen und das erste Waffeleis im Jahr ist immer das Beste!
So ein Kräutergarten ist auch fein, und vieles blüht auch richtig hübsch. Wobei unserer mit einer so exotischen Sachen wie Cola-Kraut nicht mithalten kann.
Liebe Grüße!
Oh, auf Spargel bekomme ich jetzt auch richtig Lust!
Hallo Bine,
nach einem Tag in der Sporthalle schaue ich kurz in die Mails und da wird mir bewusst, es ist der 12. des Monats. Ohne dich hätte ich ihn vergessen. Die Galerie war gefüllt mit Fotos, aber es kamen nur zehn zustande, die auch für den Blog taugen. Da muss ich heute Abend mal in Ruhe nachjustieren.
Schön war es bei dir.
Liebe Grüße,
Britta