Möchtet Ihr diesen flotten und wie ich finde mega leckeren Salat nachmachen wollen, dann müßtet Ihr mal Fünfe gerade sein lassen und ausnahmsweise in die Tütchen-Abteilung Eures Supermarktes. Ernährungstechnisch gewinnt mein Nudel-Snack-Salat möglicherweise keinen Preis – aber mein Gott, er schmeckt einfach lecker. Liebe Leute, heute gibt es einen Nudelsalat “Asia” mit Chinakohl, Paprika, Frühlingszwiebeln und Mandelstifte. Habt Ihr Lust? Prima!
Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Diesen Salat habe ich vor einigen Wochen bei einem Familienfest gekostet und fand ihn so lecker, dass ich sofort um das Rezept bat.
Ist ganz einfach, musst nur diese Asia-Snack-Nudeln im Supermarkt kaufen. Kenn ich nicht, finde ich aber, dachte ich mir und ich fand sie. Zwischen anderen Instant- und Dosengerichten, zwischen Ravioli und der 5-Minuten-Terrine, genau dort findet Ihr diese Instant-Snack-Nudeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Huhn solltet Ihr kaufen.
Und dann braucht Ihr noch einen frischen Chinakohl, eine große rote Paprika, einen Bund Frühlingszwiebeln, ein Tütchen Mandelstifte und natürlich Öl und Essig und noch etwas Zucker. Fertig.
Als junge Frau, als ich anfing zu kochen, da habe ich hier und da so ein fixes Unterstützungstütchen gekauft und damit gekocht, aber dann hat mir das Kochen immer mehr Freude gemacht, ich habe immer mehr ausprobiert und gelernt und recht schnell festgestellt:
Zum Kochen benötigt man keine Fix-Tütchen von Maggi oder Knorr. Spaghetti Carbonara oder einen großern Topf Chili con Carne (mhhhh!), einen leckeren Nudel-Schinken-Auflauf {mit einer großen Portion Kindheitserinnerung} oder eine Lasagne,… das alles kann man wirklich ohne Zugabe dieser Hilfsmittel kochen.
Es gibt aber auch Leute, die äussern sich herablassend, wenn man erwähnt, dass man einen Thermomix besitzt – weil sie brauchen ja keinen, denn sie können ja kochen. :-))
Ich sage dann immer: Jeder Jeck ist anders und, ob Du mit einem Fix-Tütchen kochst oder, ob Dir in der Küche Dein Thermomix hilft oder, ob Du das alles ablehnst, das ist mir sowas von schnuppe!
Und deswegen teile ich heute auch das Rezept für diesen mega leckeren Nudel-Snack-Salat, der mit diesen Instant-Snack-Nudeln zubereitet wird.
Ungekocht, aber zerbröselt, kommen die Nudeln zum Gemüse in die Salatschüssel
Diese Snack-Nudeln sind ja ungekocht ganz hart – und genauso kommen sie werden in die Salatschüssel zum Gemüse, zu Öl und Essig. Sie weichen dann durch das Dressing und den Saft, den die Paprika und die Frühlingszwiebeln abgeben auf. Es ist ratsam, die Nudeln schon vorab in der ungeöffneten Tüte zu verdrücken. Ein Nudelholz könnte dabei helfen.
Zum Aufweichen benötigen die Instantnudeln etwas Zeit, deswegen: ganz wichtig… Der Salat sollte am besten am Abend vor dem Servierzeitpunkt zubereitet werden. Oder spätestens am Morgen, wenn Ihr ihn am Abend essen oder zu einer Feier mitnehmen möchtet.
Rezept für eine große Salatschüssel
Nudelsalat “Asia”
mit Chinakohl, Paprika, Frühlingszwiebeln & Mandelstifte
- 1 Chinakohl
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 1 rote Paprika
- 100 g Mandelstifte
- 4 EL Öl
- 3 EL Essig
- 2 El Zucker
- 2 Tütchen MAGGI Magic Asia Nudel Snack Huhn
Den Chinakohl halbieren, waschen und in schmale Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und ich feine Ringe schneiden. Die Paprika waschen und in Würfel schneiden.
In eine große Salatschüssel das vorbereitete Gemüse, die Mandelstifte, Öl, Essig und Zucker füllen und mit Hilfe zweier großer Löffel gut vermengen.
Die Nudel-Snack-Tüten ungeöffnet entweder mit den Händen zusammendrücken und somit schonmal die harten Nudeln in kleinere Stückchen brechen oder mit einem Nudelholz auf die ungeöffneten Tüten klopfen.
Dann die Nudeln inklusive der Würzmischung unter den Salat in der Schüssel heben. Deckel drauf, gut durchschütteln und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Solltet Ihr diesen Salat nicht für eine Party oder Feier, sondern vielleicht nur für 4 Personen zum Beispiel zum Grillen zubereiten wollen, dann würde ich die o.g. Zutaten einmal halbieren.
Noch mehr Salat Rezepte
Für alle, die mit diesem “asiatischen” Geschmacksrichtungen oder mit Instant nix anfangen können, hätte ich auch ein ganz klassisches und super leckeres Nudelsalat-Rezept im Angebot:
Klassischer Nudelsalat mit Joghurt-Mayo, mit oder ohne Fleischwurst, mit Erbsen und Paprika
Oder wie wäre es mit einem super frisch schmeckenden Bulgursalat mit ganz viel Petersilie?
Einfacher Bulgursalat – Klassisches Taboulé mit Bulgur, Tomaten, Salatgurke und viel Petersilie
Seit gestern ist hier übrigens der Frühling, eigentlich sogar schon der Sommer, angekommen. Das bedeutet – es kommt nun wieder die Zeit zum Draußen kochen, grillen und essen. Und dazu passen Salate ja immer ganz hervorragend. Alle Salat-Rezepte findet Ihr hier -> KLICK.
So, nun bin ich auf Eurer Meinung gespannt. Kanntet Ihr diesen Salat schon? Habt Ihr ihn schonmal gekostet? Würden Ihr ihn nun machen und probieren? Oder sagt: nein, Tüten kommen mir nicht in die Tüte. ;-)
Ich wünsche Euch jedenfalls einen wunderschönen sonnigen Donnerstag, der sich anfühlt wie ein Montag, ich bin ganz gaga heute.
Macht’s gut!
Liebe Grüße
Bine
Wenn Du keinen Artikel verpassen möchtest, dann trag Dich gerne hier ein. Du erhälst dann immer eine kurze Mail von mir, wenn ein neuer Blog-Artikel veröffentlicht wurde. Jederzeit kannst Du Dich von der Email-Liste auch wieder abmelden.
Wie gewohnt gibt es hier nun noch das Rezept für Euch zum Abspeichern oder zum Ausdrucken:
Nudelsalat “Asia” mit Chinakohl, Paprika, Frühlingszwiebeln und Mandelstiften
Zutaten
- 1 Chinakohl
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 1 rote Paprika
- 100 g Mandelstifte
- 4 EL Öl
- 3 EL Essig
- 2 EL Zucker
- 2 Tütchen MAGGI Magic Asia Nudel Snack Huhn
Anleitungen
- Den Chinakohl halbieren, waschen und in schmale Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen und ich feine Ringe schneiden. Die Paprika waschen und in Würfel schneiden.
- In eine große Salatschüssel das vorbereitete Gemüse, die Mandelstifte, Öl, Essig und Zucker füllen und mit Hilfe zweier großer Löffel gut vermengen.
- Die Nudel-Snack-Tüten ungeöffnet entweder mit den Händen zusammendrücken und somit schonmal die harten Nudeln in kleinere Stückchen brechen oder mit einem Nudelholz auf die ungeöffneten Tüten klopfen.
- Dann die Nudeln inklusive der Würzmischung unter den Salat in der Schüssel heben. Deckel drauf, gut durchschütteln und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
9 Kommentare
Ohhhh. Auf die Idee, die Instant-Nudeln mal in einen Salat zu verwursten bin ich noch nicht gekommen, aber das klingt ganz yummy.
Obwohl wir versuchen, oft frisch und saisonal zu kochen haben wir immer ein paar “Notfall-Instant-Nudel-Tütchen” im Schrank. 😇
Wir sind alle nur Menschen. Ich koche auch eigentlich immer frisch… und wenn keine Zeit ist oder einfache keine Lust… unter der Kellertreppe steht immer eine Dose Ravioli. Oder Miracoli. So ist das. :-)
Liebe Grüße Bine
Oh ja, so ein Feiertag mitten in der Woche kann den Rhythmus schonmal durcheinander bringen…
Den Salat kenne ich schon, bzw. so ähnlich- den allerdings tatsächlich ohne Tüte ;-) und der ist mal richtig lecker!! Und weil ich nix gegen Tüten habe werde ich dein Rezept auch mal ausprobieren,
Vielleicht versuche ich den mal ohne Tütchen. Vielleicht aber auch nicht. :-)
Freue mich, wenn Du dieses Rezept mal ausprobierst. Schreib mir dann gerne, ja?
Oh mein Gott… jetzt würde hier heute ganz schön oft das Wort Tüte geschrieben… hoffe, Google schickt mir keine Leute mit anderen Such-Vorstellungen. :-))
Liebe Grüße
Bine
Hmm, ich habe vor ein paar Jahren einmal einen Salat probiert, der “Friss dich dumm” – Salat (oder so ähnlich) hieß. Da waren diese getrockneten Mie-Nudeln drin und auch Chinakohl und ich glaube Ananas. War also bestimmt so ähnlich, halt ohne das Pulver um die Nudeln. Aber ich kann mich absolut nicht mehr erinnern ob mir der Salat geschmeckt hat. Ich glaube die Nudeln fand ich etwas hart..
Liebe Grüße
Caroline
:-) Dann probiere diesen Salat mal aus… Ananas finde ich übrigens auch ganz gut, passt bestimmt auch.
Jedenfalls solltest Du den SAlat über Nacht ziehen lassen, damit die Nudeln eben nicht mehr hart sind.
Liebe Grüße Bine
Hallo liebe Bine. Wir kennen und lieben diesen Salat schon seit einigen Jahren. Bei uns heißt er yum yum Salat. Unbedingt ausprobieren. Er darf bei uns auf keiner Feier fehlen. Liebe Grüße von der Ostsee und danke für deine schönen Beiträge. Egal zu welchem Thema .Liebe Grüße von Marina
Liebe Marina,
ich werde ab sofort Euren yum yum Namen für diesen Salat übernehmen und werde ihn auch zu jeder zukünftigen Feier mitnehmen! :-))
Lieben DANK auch für Dein so liebes KOmpliment. Freue mich sehr, dass Du hier gerne liest!
Regennasse Grüße hoch an die Ostsee
Bine
Das ist ja mal was ganz anderes. Wird am nächsten Wochenende gleich ausprobiert. Ich koche auch ohne Tütchen – aber bei einem Rezept von dir mach ich gerne eine Ausnahme.
Ich liebe deine Rezeptideen und es war tatsächlich noch nie etwas dabei, das mir und uns nicht geschmeckt hätte.
Eines habe ich etwas “aufgepimpt”….Spätzle aus der Tüte gehen für eine Badenserin halt gar nicht. 😂😉
Ich hab deinen Blog schon oft als Geheimtipp weiterempfohlen….alle Rezepte sind mit Gelinggarantie. 😊👍🏼