Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch! Es ist 12 von 12 Tag, denn heute ist der 12. Oktober und da gibt es, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt: 12 Bilder von meinem Tag.
Der Morgen startet gemütlich, rund 300 km von meinem Schreibtisch, hier und jetzt, entfernt. Die letzten dreieinhalb Tage haben wir in Holland verbracht.
Ich habe höchst optimistisch drei Bücher eingepackt. Eins habe ich zu Ende gelesen, das waren nur noch ein paar Seiten, eins habe ich weiter gelesen und im dritten Buch habe ich quer gelesen, denn daraus hat Frau Heidenreich mir bereits letzte Woche höchst persönlich vorgelesen.
Jedenfalls kam ich kaum zum Lesen, wir waren einfach dauernd auf Achse. Davon ein anderes Mal mehr.
Nach dem ersten Foto kommt mein Mann mit Brötchen zurück, jetzt erstmal Frühstück.
Und danach wird rasch aufgeräumt, eingepackt, gespült und gefegt… es ist Abreisetag.
Ich werde kurz abgelenkt, denn wir haben Besuch, draußen am Fenster.
Und dann nehmen wir Abschied. Von diesem schönen Strand und von diesem Fleckchen Erde, wo wir so gerne sind und auch von unserer Mollie, mit der wir eigentlich hier noch eine letzte Runde am Strand getobt hätten.
Das Herz ist immer noch sehr schwer.
Liebste im-Auto-Nascherei: Lakritz! Eine Tüte Hexendrops haben wir bereits in den letzten Tagen weggefuttert, das Kreide-Lakritz schaffen wir bestimmt noch auf den kommenden 300 km.
Pipi-Pause, Kaffee holen und unbedingt noch einen Appelflap mitnehmen.
Und dann – rucki zucki – sind wir schon am Niederrhein bei Oma und Opa, sitzen im Garten, quatschen,… und ich bin neidisch auf Mamas tollen Eukalyptus….
Was zu Essen gibt es dann auch noch.
Und dann düsen wir noch noch schnell in die Sparkasse, wo ich zuletzt vor bestimmt vor 29 Jahren war. Sieht jetzt alles anders aus. Knax-Tage, darauf habe ich mich als Kind immer gefreut.
Und danach geht es weiter nach Hause. Vorbei am großen Loch. Rechts die alte Welt, links entsteht die Neue. Windräder ohne Ende und daneben PV Anlagen soweit das Auge reicht.
Trotzdem frage ich mich immer wieder, was wohl aus diesem riesigen Loch werden wird und wieviel ich davon noch miterleben werde?
Zu Hause gibt es erstmal eine Tasse Kaffee und dann zack, zack Auto ausräumen und die Taschen leer machen, die Waschmaschine anschmeißen,… jetzt sind wir gemütlich.
Und schon ist der Tag rum. Eher langweilig, aber genauso war es.
Ich danke für’s Gucken und vielleicht Kommentieren und wünsche dem heutigen Geburtstagskind, wo sich immer alle 12-von-12-Mitmacher versammeln, alles Liebe & Gute zum Geburtstag!
Habt einen schönen Donnerstagabend!
Liebe Grüße
Bine
3 Kommentare
Gar nicht langweilig. Das Leben eben. Das Strandbild macht schon wieder Sehnsucht.
LG Starky
Der Eukalyptus ist wirklich beneidenswert. Ich hatte mal versucht, eine Steckling aus einem Zweig im Blumenstrauß zu ziehen – leider erfolglos. Bin aber immer wieder so hin und weg, wenn ich die schönen Blätter sehe, das diese Pflanze es nun auf meinen Wunschzettel für den Garten geschafft hat.
Ich schließe mich an. So einen Eukalyptus würde ich auch gern mein eigen nennen.
Schon einen Blick in deinen Alltag zu werfen liebe Bine.