Ist es bei Euch auch so herrlich/ furchtbar warm? Ich weiß… Wetter ist ein müßiges, ein langweiliges Thema. Aber es ist Thema, wird immer Thema sein und noch mehr werden. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls über Sonnenschein… aber, dass wir dieses Jahr den Frühling so mir nichts, Dir nichts übergangen haben, das passt mir nicht so recht.
Ich heiße Euch herzlich willkommen zu meinem heutigen 12 von 12 ~ Mein Tag in Bildern – Artikel:
Die morgendliche Kaffeetasse am Schreibtisch habe ich vergessen zu knipsen. Wir überspringen auch das Frühstück und starten direkt mit der Hunderunde, die Mollie und ich mit Kumpel und Freundin heut fast 30 Minuten früher als sonst beginnen. Mit dem Wetter hat das erstmal nichts zu tun, aber die Idee an sich ist gut. Noch ist es frisch im Wald.
Zu Hause ziehe ich mich um, mache mich frisch, wie gesagt, es ist sehr warm und lasse im oberen Stockwerk alle Rollläden runter, damit es einigermaßen kühl da oben bleibt.
Im Wohnzimmer hängt immer noch der Glitzervorhang und die Happy Birthday Girlande. Hier wurde ja Anfang Juni ein 18. gefeiert.
Auf der Terrasse ist noch Schatten, aber die Sonne lugt schon langsam um die Ecke; nun können wir wieder Bettwäsche draußen trocknen und uns das Anwerfen des Trockners sparen.
Seit letzter Woche fliegt hier auch wieder die Picknick-Decke rum, wurde aus dem Winterschlaf erweckt, ist nun wieder im Einsatz. Das Jungvolk zieht es nun wieder in die Parks und an den See.
Das T’Shirt hat ein kleines Loch, sehr ärgerlich. Ich krame den ollen Stopfpilz meiner Oma raus und gebe mir größte Mühe. Gut ist anders, aber egal. Das Loch ist gestopft.
Kind Nr. 2 schreibt mir, dass es was vergessen habe… welch Glück er hat, dass ich sowieso gerade das Haus verlassen möchte; also mache ich einen kleinen Umweg…. .
Eigentlich wäre ich heute bei meinem Lesekind in der Grundschule, aber dort findet in dieser Woche die Projektwoche statt. Also radel ich ins Einkaufszentrum, es werden Sachen benötigt und ich finde alles, was ich gerne hätte. Phänomenal.
Kurz bevor die Praxis zur Mittagspause schließt, lasse ich Mollie noch fix impfen. Seit Corona gibt es die Möglichkeit draußen zu warten. Der Beeper ruft die Pateinten auf. Sehr praktisch und angenehm.
Wieder zu Hause hängt mir der Magen auf dem Boden.
Im Kühlschrank findet sich eine Spitzpaprika, ein paar Champignons, Eier, Petersilie und Hummus. Fein, einmal alles bitte und dazu ein Glas Sprudel mit Zitrone.
Und dann kommt der Sohnemann nach Hause, wir machen kurz Modenschau, räume noch was auf, ich kümmere mich um die Wäsche, gehe mit Mollie raus, bekomme einen Nachbarinnen-Kaffee serviert….
… und nun ist Zeit den Laptop zu schließen, denn gleich geht’s weiter beim Nähen im Pfarrheim.
Ich verabschiede mich mit einem kleinen, dafür aber ganz bezaubernden Blumengruß:
Ich wünsche Euch einen schönen Montagabend!
Macht’s gut und danke für`s Lesen und Gucken.
Juniwarme Grüße
Bine
PS.: Alle 12 von 12 MitmacherInnen versammeln sich bei Frau Kännchen.
4 Kommentare
Danke, liebe Bine, für den munteren Bericht vom Tage. Ich war heute mies drauf, aber nach dem Lesen deines Posts dachte ich: Es geht auch anders. Du wirkst auf mich wie ein Glas Sekt, natürlich alkoholfrei.
Anne, würdest Du mich sehen, dann, wie ich breit grinsend vor dem Bildschirm sitze! Ich freue mich sehr, dass ich eine aufmunternde und prickelnde Wirkung auf Dich habe… oder zumindest mein Text.
Hoffe sehr, dass es Dir heute besser geht.
Liebe Grüße und Cheers, Bine
ich finde deine Berichte toll und freue mich darauf. Lieben Gruß Angelika
Lieben Dank, Angelika! :-)