It’s Friday yeah! Und es ist der 12.! Da sage ich, wie gewohnt, an jedem 12. eines Monats: Herzlich willkommen zu meinem heutigen 12 von 12 Beitrag.
Der Tag beginnt, wie jeder Tag, wie jeder Morgen, im Bad.
Das gemeinsame Frühstück findet aktuell nur zu dritt statt, denn das Abiturienten-Kind hat mittlerweile einen anderen Rhythmus. Sei’s ihr gegönnt.
Hiervon bekomme ich nicht genug: Köstliches Körner-Mandel-Kerne-ohne-Mehl-Brot. Das Rezept habe ich von einer Freundin bekommen, gebacken habe ich es bereits zwei- oder dreimal. Und fotografiert habe ich es auch schon… soll heißen: Rezept wird hier also demnächst mit Euch geteilt.
Nach dem Frühstück, das kleine Kind ist schon los zur Schule, fahre ich mit Mollie zum See und drehe dort eine Runde mit ihr durch den Wald. Hier ein Suchbild für Euch.
Für`s Protokoll: Das Wetter ist am heutigen 12. Mai genauso bescheiden, wie an den Tagen zuvor. Es ist eher bedeckt, dicke graue Wolken, die sich zum Nachmittag kurzzeitig verziehen, dann aber wieder zurück kommen, nicht wirklich kalt, aber auch noch kein T’Shirt-Wetter. Komisch. Und auch doof.
Zu Hause mache ich kurzen Prozess. Diese Bluse habe ich letzte Woche genäht. Das pinke Bündchen, welches Ihr oben rechts auf dem Foto seht, gefiel mir dann aber doch nicht. Also altes Bündchen ab, neues Bündchen dran, so ist’s besser.
Werbung ohne Auftrag: Der Blusenschnitt ist übrigens mein aktueller Favorit, dies ist bereits Frau Dana Nr. 3 und Nr. 4 ist fast fertig.
Habe ich auch letzte Woche genäht: Einen neuen bestellten Leseknochen. Der zweite ist fast fertig. ;-)
Hier lacht nur das Krümelmonster. Den Job des Socken-Sortierens habe ich kürzlich wegdeligiert. So geht das nicht weiter, ich sehe nur weiß und ein bisschen schwarz. Irgendwann ist Schluss.
Umziehen, ab die Post, eine Runde Sport. Die Folgen werde ich morgen schlimm spüren.
Den alten Schlüsselanhänger da, den habe ich neulich gefunden. Das sind meine Schwester und meine Wenigkeit vor… vielen Jahren. Schön, der braune Hintergrund. ;-)
Die Blumen neben der Haustüre explodieren gerade.
Keine Zeit, keine Zeit, deswegen heute Mittagessen aus der Dose.
Danach düsen das große Kind und ich hierhin. Sie düst, ich sitze mittlerweile daneben.
Wisst Ihr, wo dieses olle, aber doch auch schöne Haus steht?
Meine Tochter bleibt dort, ich trete die Heimreise an und dann ist da so ein großer Stau, direkt neben der Abfahrt, ein Zeichen! Ein klares Zeichen!
Ich springe rein und kaufe genau das, was ich brauche. 15 Minuten, einmal durch die Markthalle und SB-Kasse und schon bin ich wieder draußen.
Für soviel Standhaftigkeit (Keine Kerzen!! Keine Vase!! Keinen Stoff!!) habe ich mir doch einen hübschen Bund Tulpen verdient, meine ich. :-)
Und jetzt habe ich 12 Bilder zusammen, das trifft sich gut, denn ich bin fast schon wieder auf dem Sprung…
Ich bedanke mich für`s Vorbeischauen, Lesen und Gucken! Die 12 von 12 Mitmacher versammeln sich, wie gewohnt, bei Frau Kännchen.
Nun noch ein schönes Wochenende, liebe Leserinnen und Leser!
Ganz herzlich grüßend
Bine
6 Kommentare
Hi, Bine, ich glaub, ich war da auch kürzlich mit ner Freundin. Hab allerdings dicke Kerzen fürs Gewächshaus und die letzten Nachtfröste erstanden. Da muß man einfach mal hin!!! Es war wieder ran!! Hab ne schöne Zeit, liebe Grüße 👋
Ja, manchmal muss man da einfach mal hin! :-))
Liebe Grüße Bine
Was für eine tolle Bluse 🫶🏻
Reuterstraße :) Tolle Partys dort gefeiert. <3
Was ist den da heute drin im Haus in Bonn an der Reuterstraße?
Das weiß ich nicht, liebe Kathrin. Ich fahre daran immer nur vorbei. :-)