Junge, Junge, wer hätte das gedacht: Mit diesem Artikel starte ich ins 16. Jahr mit 12 von 12. Meinen allerersten 12 von 12 Artikel habe ich hier im April 2008 veröffentlicht. Leider fehlen in diesem ollen Artikel einige Bilder, die ich auch nicht mehr wiederfinde. Ich habs versucht, aber da ist nix zu machen.
Kommen wir nun zu meinen 12 von 12 im Januar 2023. Ich denke, die meisten wissen, worum es am heutigen Tag geht? Für alle anderen sei nochmal kurz gesagt: Am 12. eines jeden Monats poste ich 12 Bilder von meinem Tag. Diese Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, es gibt sie – wie gerade erwähnt – schon sehr sehr lange und es machen tatsächlich immer noch viele Bloggerinnen (und auch Blogger, ja?) mit.
Erstes Bild an diesem Tag, es hat schon Tradition: Ein Foto meiner Kaffeetasse am Schreibtisch. Ist sie nicht hübsch? Ist dieser Spruch nicht wahr? Hab ich geschenkt bekommen. :-)
Etwas später trudeln dann alle in der Küche zum gemeinsamen Frühstück ein. Toast toastet im Toaster, Kaffee blubbert in der Maschine, ich schnibbel mir einen Apfel. Zusammen mit Haferflocken, Saaten und Nüssen, Kefir und Joghurt mixe ich mir eine Schale, in die ich mich jeden Morgen reinsetzen könnte. So lecker.
Kinder sind los zur Schule, bei Regen, die Armen! Ich schnappe mir die Leine und laufe mit Mollie los. Grau, düster, wolkig, Januar eben.
Die sieht man seit einigen Tagen überall – die Weihnachtsbäumchen. Ich habe hier am letzten Wochenende das Haus entweihnachtet, bin mit mir aber nicht zufrieden. Hätte etwas sorgfältiger durch die Zimmer gehen sollen. Auf der Bilderleiste im Wohnzimmer stehen noch Weihnachtsbilder. An der Schranktür in der Küche hängt noch ein Stern.
Aber wisst Ihr was, ist mir egal. Mache ich jetzt peu á peu die Tage.
Auf der Treppe nach oben steht noch der Sneeuwpop, den wir vor einigen Jahren in Holland gekauft haben und deswegen heißt er auch Sneeuwpop, dann steht da noch ein kleines Glas-Lichterketten-Geschenk und dieses bezaubernde gehäkelte Reh. Das hat mir eine Leserin und Adventskalender-Kundin geschickt. Ist das nicht zuckersüß?!
Traditionell Mitte Januar wird der Luftballon-Kranz aus dem Kellerschrank geholt und ich bin etwas entsetzt: Zum ersten Mal sind einige Ballons kaputt.
Nun gut, der hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ich entferne die kaputten Ballons durch neue und stecke auch noch ein paar frische Pfeifenreiniger rein… und dann kommt er wieder an die Haustüre.
Hier könnt Ihr Euch das quietschbunte Ding mal “in schön” ansehen -> KLICK.
Dann schreibt das Kind aus der Schule, es hat was vergessen. Also ehrlich! Glück hat er, dass ich sowieso noch was einkaufen muss und quasi an der Schule vorbei fahren.
Auf dem Parkplatz sehe ich mal wieder den Eierlikör-Bus. :-) Den habe ich vor einer Ewigkeit hier schonmal gezeigt. Finde ich auf die Schnelle jetzt nicht…
Hach, einmal alles bitte einpacken. Ich stehe echt auf all diese leckeren Kohlsorten.
Und schwupp – Mittagessen! Natürlich mit Blumenkohl. Es gibt “Gelbes Glück“:
Blumenkohl Reis Pfanne mit bisschen Hähnchen und viiiel Curry -> ZUM REZEPT -> KLICK
Das ist so schnell gekocht und immer wieder sooo lecker.
Während die Pfanne auf dem Herd steht, räume ich flux den Gewürzschrank auf. Dabei fällt mir auf, dass ich noch diese beiden Dosen hier habe, in denen sich aber schon ewig so gut wie nix mehr befinden.
Also spüle ich sie kurzerhand aus und nutze sie nun für Majoran und Curry. Majoran und Curry, genauso wie Zimt und Muskat dürfen in meiner Küche niemals fehlen. Ach und Dill!
Habt Ihr auch solche Gewürze, die Ihr einfach immer wieder zum Kochen nutzt?
Dass es derzeit gar nicht kalt ist, kommt mir recht gelegen, denn so habe ich noch etwas Zeit für meinen Schal. Kennt Ihr den Brigitte Schal für’s Leben? Der gefällt mir dieses Jahr wirklich gut, aber ich komme nicht so recht voran. Liegt nicht am Schal, sondern an meinem Zeitmanagement.
So und jetzt muss ich schon “Tschüss” sagen, denn ich muss jetzt unter die Dusche und mich dann in einen Froschkönig verwandeln. Mädchensitzung Alaaf!
Dafür habe ich mir eine Chloe von Frau Pattydoo {keine Werbung! Schnittmuster selbst gekauft, schon vor 100 Jahren} genäht und musste mir nur ein Krönchen und eine hübsche Kette kaufen.
Ich sage Auf Wiedersehen! & DANKE für’s Gucken und Lesen. Wünsche Euch allen einen schönen Donnerstagabend!
Weitere 12 von 12 – Mitmacher findet Ihr, wie immer, bei Frau Kännchen.
Liebe Grüße
& Alaaf!
Bine
5 Kommentare
Na dann viel Spaß heute Abend….die Zeit vergeht so schnell….Bei uns steht noch der Weihnachtsbaum und es leuchtet noch im ganzen Haus…herrlich. Liebe Grüße aus dem Mansfelder Land
Schneemann, Rentier, Sterne und Zapfen dürfen noch ein Weilchen stehen bleiben. Wenn wir auch keinen Schnee haben, so ist ja noch tiefster Winter. Gewürze die viel Verwendung hier finden sind neben Salz und Pfeffer, Curry, Paprika, Zimt um nur Einige zu nennen. Dieses Jahr könnt ihr Euren Karneval wieder zeremonieren. Hier gibt es auch verschiedene Faschingsclubs und Umzüge aber nicht in der Form wie in den Karnevalshochburgen. Ein lieber Freitagsgruß zu Dir! Grit
Das ist mal ein richtig schönes 12 von 12!! Aber du bist ja ein Profi, wie es scheint, ganz schön lange dabei schon!
😳😅
Ich hab auchnoch alles voller Weihnachtszug! So what?!
Liebe Grüße aus dem Mausloch
Oh ich hoffe auf ein Foto von der Froschkönigin. :) viel spass
LG starky
:-))) Es gibt mir Selfies mit Freundinnen… aber vielleicht ziehe ich es in dieser Session noch einmal an und dann mache ich ein richtiges Bild.
Liebe Grüße Bine