Herzlich willkommen zu meinen 12 von 12 im Februar 2022. Im Kalender steht für heute Abend: Lachende KölnArena. Nicht. Leider. Meine erste Tat an diesem Tag: Ich schicke ein kleines Video mit Fotos aus den letzten Jahren in die Whatsapp Gruppe mit einem knatischgem Emoticon.
Aber, et is wie et is! Da kannste nix machen. Nächstes Jahr! Dann aber ganz bestimmt.
Es ist Wochenende, die Kinder schlafen aus, also düse ich schnell zum Supermarkt und kaufe ein. Ist das für heute schonmal erledigt! Seht Ihr das? Die Sonne scheint! Juhu!
Als ich wieder zu Hause bin, sind alle in der Küche, der Tisch ist gedeckt. Schnell die Einkäufe wegpacken und dann endlich Kaffee und Brötchen mit Marmelade und Käse.
Das bisschen Haushalt… Waschmaschine und Trockner anstellen, einen Korb wegbügeln.
Das kleine Kind braucht dringend neue Sport-Shirts, also fahren wir einkaufen. Während er Klamotten anprobiert, schaue ich mich ein bisschen um und finde eine hübsche Jacke. Die darf mit, schließlich habe ich neulich eine ältere Jacke von mir meiner Schwester vermacht. Dein Teil geht, dann darf ein Neues kommen.
Wie gesagt, das Wetter ist ein Träumchen, aber für einen Ausflug haben wir heute keine Zeit. Ich schnappe mir einen Putzeimer, Leiter und Lappen und fange an die Terrassenüberdachung zu putzen. Was für eine scheiß Arbeit.
Danach geht es weiter mit der Wohnzimmer Renovierung. Der Mann und ich reißen Tapete von den Wänden. Ich übernehme den Job des Dampfens, er zieht ab.
Das klappt super gut und wir freuen uns Bolle. Als wir vor ein paar Jahren mal Tapeten von den Wänden holen mussten, haben wir ewig und drei Tage gekratzt und geschabt.
Könnte auch an der tollen musikalischen Untermalung liegen, dass uns die Arbeit so von den Händen geht. Mit so einer Mucke fluppt einfach alles. ;-)
Und dann hängt uns allen der Magen zwischen den Knien. Geht schnell und schmeckt immer wieder lecker: Nudeln mit cremiger Tomatensoße.
Glaubt mir, ich habe mir die (Bauarbeiter-)Hände mehrfach gewaschen…. den Rest schrubbe ich später unter der Dusche weg.
Danach versuchen wir das Chaos im Wohnzimmer und auf der Terrasse wieder einigermaßen zu ordnen, die (teils leeren) Möbel mehr oder weniger wieder zurück zuschieben, aufzuräumen, zu fegen und und und… Mehr Fotos gibt es heute leider nicht, denn erstens ist es schon fast dunkel, zweitens muss ich jetzt mal unter die Dusche und drittens gehen der Mann und ich gleich ins Kino. Hoffentlich schlafe ich nicht ein.
Deswegen schicke ich nun schnell Grüße raus in die Welt, wünsche Euch einen schönen Samstagabend und sage Tschüss!
Alle 12 von 12 Mitmacher findet Ihr heute wieder bei Frau Kännchen.
Liebe Grüße
Bine