Dieser Beitrag enthält Werbung ohne Auftrag!
Alles gut gemeinte Empfehlungen!
Ist das schön! Wochenende und nichts vor. Aber das ist doch derzeit normal, denken jetzt manche vielleicht. Ja und nein. An den letzten beiden Wochenenden hatten wir oder die Kinder morgens schon immer etwas vor, mussten demnach früh(er) aufstehen oder zum Frühstück gleich parat sein. Heute war das nicht so und ich hab’s total genossen.
Es ist 7 Uhr-irgendwas, ich bin mehr oder weniger fit. Die Bügelwäsche ruft nach mir und weil ich gerade eine tolle Serie gucke, starte ich den Morgen also am Bügelbrett. Mit “Grand Hotel” bügelt sich die Wäsche fast von alleine weg.
Die Kinder schlafen immer noch, der Wäschekorb ist voll, also gehe ich in mein Nähzimmer und schneide einen Hoodie zu. Das Schnittmuster Oversize Hoodie von Kibadoo und der schöne Batik-Sommersweat von Alles für Selbermacher (aktuell leider nicht verfügbar, dafür aber in anderen Farben) liegen schon ziemlich lange hier rum. Seit Juli, oh Mann! Aber da war ich ja noch im T’Shirt-Nähwahn.
Es ist 10 Uhr, die Kinder sind wach und haben Hunger. Das trifft sich gut, ich nämlich auch. Wochenendfrühstücke sind die besten Frühstücke überhaupt. Rührei, Käse, Honig, Marmelade. Lecker. Ich esse ja am liebsten Erdbeermarmelade, aber meine selbst gekochte Blaubeermarmelade mit Vanille und Rum schmeckt auch köstlich.
Danach gehe ich nochmal in den Keller und nähe den Hoodie weiter und fertig. Nur die Kordeln fehlen noch. Vielleicht lasse ich sie auch weg. Er sitzt, wackelt und hat Luft – ist aber heute viel zu warm. Es sind 24° Grad.
Die Birne brummt. Wetter? Keine Ahnung. Ich springe unter die Dusche, fühle mich dann etwas fitter und fahre dann mit dem Rad schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
Diesen Heinrich hier möchte ich Euch schon seit Ewigkeiten mal richtig zeigen, aber die letzten Fotos, die ich gemacht habe, sind einfach nix geworden. Ich habe ihn aus einer beschichteten Tischdecke genäht und um einiges größer, als im Schnittmuster angegeben. Deswegen war er auch schon mit uns in Holland. Perfekt für vier große Badetücher. Aber auch für einen kleinen Einkauf.
Zu Hause backe ich aus den gekauften Äpfeln und Eiern einen Kuchen. Das Rezept hat mir letzte Woche eine Freundin geschickt.
Und dann habe ich Kohldampf. Heute gibt’s Salat mit Blaubeeren und Putenfleisch. Wir essen draußen. Was für ein schöner Sommertag.
Danach gönne ich mir ein Tässchen Kaffee und blätter durch das schöne und neue Buch von Michaela Müller, welches mir heute der Postbote brachte. Michaela habe ich mal bei einer Veranstaltung in Köln kennengelernt. Das Buch “Schöne Post” inspiriert mich. Am liebsten würde ich mich sofort an den Schreibtisch setzen und einen Brief schreiben. Ich zeige Euch das Buch demnächst noch etwas ausführlicher hier oder bei Instagram.
Schonmal die Wahlbenachrichtigungen für morgen raus legen. Ich hoffe, Ihr verlaßt morgen das Sofa, um ein paar Kreuzchen zu machen! Echt! Das ist wichtig. Gebt Eure Stimme ab!
Ich bleibe am Terrassentisch nicht lange allein. Die Kinder müssen Hausaufgaben machen und für eine Klassenarbeit lernen und setzen sich zu mir. Als kleine Aufmunterung gibt es Apfelkuchen, der mir aber leider nicht so gut gelungen ist. Geschmacklich top, aber der Boden ist zu weich. Könnte auch an unserem ollen Backofen liegen.
Der Feigenbaum macht mich fertig. Er wächst wie verrückt, die Ernte ist allerdings etwas mickrig. Im Juli habe ich fünf, sechs Feigen essen können. Die, die jetzt noch dran hängen sind noch zu grün und fest. Jedenfalls muss ich ihn etwas stutzen.
So, und jetzt ist es schon nach 18 Uhr. Ich räume jetzt die Bio Tonne weg und den Gartentisch auf, denn heute Abend kommen Freunde rüber.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend! Alle 12 von 12 Mitmacher tragen sich, wie immer, bei Frau Kännchen ein.
Liebe Grüße
Bine
8 Kommentare
Ohje, jetzt habe ich Hunger und Lust auf Salat mit Pute und Kuchen. Das Buch sieht auch sehr interessant aus. Da freu ich mich auf die Vorstellung.
Liebe Grüße und habt einen schönen Abend!
Susanne
Lieben Dank für Deinen Kommentar, Susanne!
Wegen des Buches melde ich mich hier bald…
Liebe Grüße, Bine
Wow… Bügelwäsche, Hoodie nähen, Einkauf, Kuchen backen, Feigenbaum schneiden und abends Gäste bekommen. Ich glaube, das würde ich nicht in einen Tag gepackt bekommen. Hut ab…
LG Petra
Doch, das glaube ich schon, liebe Petra. ;-) Aber trotzdem Danke!
Ein wuseliger und schöner Tag. Michaelas Buch steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste! Hast Du den Feigenbaum vielleicht gedüngt mit Blaukorn* (Eisen), dann geht das ins Grün, aber auch ohne – es ist eben ein super Sommer für all die wärmeliebenden Exoten. Kuchen und feinen Salat würde ich auch immer nehmen ☺
Guten Start in die Woche und liebe Grüße
Nina
Lieben Dank für Deinen Kommentar, Nina!
Nein, den Baum habe ich nicht gedüngt. Der explodiert jedes Jahr von ganz alleine ;-)
Aber Du hast natürlich recht – diese Temperaturen sind für die Exoten natürlich toll.
Liebe Grüße, Bine
Liebe BIne, wie fein, dass unser Buch ein Teil deiner 12 sind, schönes Foto! Jetzt bin ich gespannt, was du über den Inhalt sagst. Ab morgen wird es ein Gewinnspiel dazu auf dem Magazin des Haupt-Verlags geben!
Alles Liebe und herzlichen Dank
Michaela
Der Inhalt ist einfach toll, liebe Michaela! :-))