Herzlich willkommen zu meiner monatlichen 12 von 12 Kolumne. Wie jeden Monat gibt es am 12. zwölf Bilder von meinem Tag. Ihr kennt das ja mittlerweile.
Ich begrüße Euch heute nicht, wie gewohnt, mit der Kaffeetasse auf dem Schreibtisch, sondern mit einem Kalenderblatt.
Jetzt aber: die erste Tasse Kaffee am Schreibtisch. Ich bin schwer aus dem Bett gekommen, deswegen habe ich nicht viel Zeit zum Wachwerden und Zeitung lesen. Neue Untersetzer muss ich mir mal nähen. Die Kordel-Untersetzer sind schon ganz schön schmutzig.
Eine halbe Stunde später treffen wir vier uns in der Küche zum gemeinsamen Frühstück. Danach bereite ich die Brotdosen für die Kinder vor. Die haben an Weihnachten diese Edelstahl Brotdosen geschenkt bekommen.
Die Kinder sind weg Richtung Schule, ich treffe eine Freundin und marschiere mit ihr und Mollie los. Vorbei an umgefallenen Bäumen. Sabine hat hier in den letzten Tagen ordentlich für Chaos gesorgt.
Nach der Hunderunde fahre ich zu einer Freundin, trinke Kaffee und quatsche ein bisschen. Wieder zu Hause bearbeite ich Emails und beruhige dann meinen knurrenden Magen. Es gibt Indische Linsensuppe. So so so lecker. Hier geht’s zum Rezept – klick!
Böse Zungen behaupten, ich habe ein Heinrich-Problem. Ich sage: Beutel kann man nie genug haben. Deswegen habe ich mir am Montag beim Nähkränzchen auch einen neuen genäht. Der Cord Heinrich, da rechts. Zeige ich Euch demnächst nochmal in groß. Es sind noch nicht alle Fädchen abgeschnitten. Die Nähanleitung und das Schnittmuster findet Ihr hier.
Nur ein Viertelstündchen in eine sagenhafte Welt eintauchen. Ich bin gerade abends immer so müde (oder op jöck), da komme ich kaum zum Lesen. Das Buch ist toll, werde ich ebenfalls bald hier drüber schreiben.
Nachmittagssnack: Feiner Streuselkuchen.
Traritrara, die Post ist da. Ich habe bei Snaply bestellt (Werbung ohne Auftrag) und werde mal wieder darin bestätigt, wie schwer es ist, farblich passendes Schnickeldi online zu kaufen. Eigentlich sollen das rosa Gummiband und die rosafarbenen Bündchen an ein Shirt. Die beiden Rosatöne passen aber nicht wirklich zusammen. Nicht so schlimm, dann muss ich da eben zwei Projekte draus machen.
A propos nähen. Ich habe ein neues Shirt genäht. Eine Josie von Pattydoo (Werbung ohne Auftrag). Das überlappende Halsbündchen hat mich zwar ein paar Nerven gekostet, aber das Ergebnis ist toll.
Das Tochterkind kommt spät aus der Schule und hat Hunger bis unter die Arme. Meine leckere Linsensuppe verschmäht sie heute aber, sie will lieber Gehacktes mit Nudeln von gestern. Auch gut.
Und jetzt schneide ich den Pünktchenstoff zu. Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr kein neues Kostüm nähen, aber dann stolperte ich über den Marienkäfer-Stoff. Als Schnittmuster nehme ich mein Katzenkleid, welches ich letztes Jahr um diese Zeit genäht habe.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwochabend und bedanke mich für`s Gucken. Die 12 von 12 Mitmachliste gibt’s bei Frau Kännchen.
Liebe Grüße
Bine
- 💧Auslaufsicher: Unsere hochwertige Dichtung (BPA - FREI) im Deckel sorgt dafür, dass das Essen samt Soße in der Lunchbox bleibt und sich nicht in deinem Rucksack oder Schulranzen der Kinder verteilt.
- 🔩Edelstahl: Unsere Brotboxen bestehen aus hochwertigem 18/8 Edelstahl. Dies wird häufig im Lebensmittelbereich und in hygienisch sensiblen Bereichen wie Molkereien oder Wasserwerken eingesetzt.
- ✔️BPA und Plastik frei: Die Dichtung besteht aus Silikon und ist nachweislich BPA-frei. Sowohl für die Lunchbox aus Metall und die Dichtung liegt ein LFGB-Zertifikat vor.
- 🧽Rostfrei & Spülmaschinenfest: Unsere robuste Edelstahl Brotdose kannst du dank herausnehmbarer Abtrennungen super leicht und schnell reinigen & ist Spülmaschinenfest.
- 🌳Nachhaltig: Auch unsere Kinder sollen noch eine intakte Umwelt vorfinden, daher müssen wir alle unseren kleinen Beitrag zur Plastikvermeidung leisten und dabei hilft dir WILDBÄR.
Letzte Aktualisierung am 2024-10-27 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
9 Kommentare
Danke für den netten Tages-Einblick!
Gruß Beatrix
Gerne, liebe Beatrix! :-)
Das Kostüm wird bestimmt klasse, ich habe aus so ähnlichem Stoff eine *Riesenhose*, immer wieder gut für den Strassenkarneval.
Sieht nach einem feinen Tag aus, lass ihn gut ausklingen, liebe Grüsse
Nina
Eine “Riesenhose” ist auch eine super Idee für den Straßenkarneval. Ich trage da dann manchmal eine rote Latzhose. Die hat schön viele Taschen ;-)
Ein Cord- Heinrich, ich werd verrückt! Den hatte ich mir auch schon mal überlegt. Ist der schööön! Das setzte ich jetzt sofort um. Gut, dass nicht nur ich ein Heinrich-Problem habe. Ich finde allerdings auch immer Abnehmer für die Taschen.
LG Ulrike
Dieser braune Cord ist mir quasi in den Einkaufswagen gefallen. Was hätte ich denn tun sollen? ;-)
Wünsche Dir viel Spaß beim Nähen Deines Cord Heinrichs.
Liebe Grüße, Bine
Zu dem Streuselkuchen würde ich jetzt auch nicht NEIN sagen :)
Es ist noch was da! Komm vorbei, Ina. :-)
Das Kalenderblatt ist echt witzig ! Köln und so. Herzliche Grüße von woanders (tiefer Süden) .