Liebe unter-16-Jahre-Leser, Ihr dürft heute nur Bilder schauen! Ich rate dringend davon ab, dieses Rezept nachzumachen- auch wenn es verlockend klingt, denn es beinhaltet Alkohol und das ist noch nix für Euch! Vielleicht läßt Mama Euch mal nippen und die Deko dürft Ihr auch essen, aber das war’s! Keine Diskussion!
Es ist wieder #tmDonnerstag, was – sollte das jemand noch nicht mitbekommen habe- soviel bedeutet wie Thermomix Donnerstag! Alle paar Wochen denken wir uns ein Rezeptthema aus und dann darf jede von uns nach Lust und Laune ein Rezept rund um dieses Thema kreiern und entwickeln oder einfach nachmachen.
Diese Woche geht es um Frosecco, Slush oder Frosé – nennt es wie Ihr wollt- es geht um spritzig fruchtig eiskalte alkoholische Drinks.
Frosecco gefällt mir am besten. Ist so ein lustiges Kunstwort, wie Brangelina.
Brangelina ist ja nun Geschichte, mein Frosecco jedoch wird in die Geschichte eingehen. Na, zumindest in meine persönliche Geschichte, denn das war diesen Sommer mit Sicherheit nicht der letzte Wassermelonen Frosecco, den ich gemixt habe.
Zutaten benötigt man wenige und die gesunde Obstkomponente kann man immer wieder ändern, wie Ihr bei den anderen Beiträgen nachlesen könnt. Ich habe zur Wassermelone gegriffen, Simone zu Himbeere und Minze, Maja hat aus Pfirsichen einen frozen Bellini gezaubert, Zorra einen Erdbeer Slushie mit Cava, Melanie einen Tinto de Verano Granita und Bibi einen Frozen Aperol Spritz. Sehen die nicht alle lecker aus?
Und so mixt Ihr ratz fatz einen
Wassermelonen Frosecco
- 1 Flasche Prosecco
- 400 g Wassermelone (ohne Kerne und Schale!)
- 2 TL Zucker
- 4 EL Crushed Ice
Optional:
- Blaubeeren
- Wassermelonen-Herzen
- frische Minze
Schnappt Euch eine Flasche Prosecco, kippt den Inhalt in zwei oder drei kleinere Tupperschüsseln und stellt diese über Nacht in den Gefrierschrank.
Am nächsten Tag schneidet Ihr ca. 400 g Wassermelone ist Stücke und entfernt ggf. die Kerne. Meine Wassermelone hatte kaum und nur kleine Kerne, deswegen habe ich auf das Rauspulen der selbigen verzichtet.
Die Wassermelone mix Ihr im Thermomix 6 Sekunden/ Stufe 5. Dann fügt Ihr die Prosecco Würfel und den Zucker dazu und mixt nochmal ca. 6 Sekunden/ Stufe 5. In Eurem Mixbehälter habt Ihr dann eine Art Wassermelone-Prosecco-Slush.
Crushed Ice auf die Cocktailgläser verteilen und dann schüttet Ihr den Frosecco aus dem Mixtopf darauf. Einmal umrühren, fertig.
Ich habe meinen Wassermelonen Frosecco mit Minze und hübschen Blaubeer-Wassermelonen-Herzen noch garniert. Die Herzen habe ich mit einer Plätzchen Backform aus der Melone gestanzt und sie zusammen mit den Blaubeeren auf Schaschlikstäbchen gesteckt (gesehen bei Pinterest).
Ihr könnt mixen, wie Ihr lustig seid. Fügt Ihr mehr Wassermelone oder crushed ice hinzu, könnt Ihr mehr Gläser füllen, wird der Frosecco etwas wässriger, hat dafür aber auch nicht so viele Umdrehungen. Ich hab’s so gemacht:
An dem Tag, an dem ich meinen Wassermelonen Frosecco mixte und danach in den Kühlschrank stellte (es war schliesslich noch vor 12 und ich konnte unmöglich beim Shooten schon trinken… okay, ich habe probiert! Einmal, zweimal, aber dann ist Schluss), kam mich am Nachmittag eine Freundin und am Abend eine andere Freundin spontan besuchen. Beide wurden mit Frosecco beglückt und beide fanden ihn richtig lecker.
Ungeplanter, aber erfolgreicher Testlauf mit zwei unterschiedlichen Versuchspersonen- check!
Nun hat sich der Sommer seit ein paar Tagen ja mal wieder zur Ruhe gesetzt. Unstetes Wesen! Aber ich bin mir sicher, dass er irgendwann wieder zurück kommt und dann wird wieder gemixt, Freundinnen eingeladen und draußen angestoßen!
Alle #tmDonnerstag Rezepte findet Ihr übrigens gesammelt auf dieser Pinnwand.
Habt einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Bine
Bitteschön: Hier gibt es bei Euch das Rezept zum Ausdrucken oder Abspeichern:
Wassermelonen Frosecco
Kochutensilien
- Thermomix oder leistungsstarken Mixer
Zutaten
- 1 Flasche Prosecco
- 400 g Wassermelone (ohne Kerne und ohne Schale)
- 2 TL Zucker
- 4 EL Crushed Ice
Anleitungen
- Die Flasche Posecco auf zwei oder drei kleine Schälchen aufteilen und über Nacht ins Gefrierfach stellen.
- Am nächsten Tag: Die Wassermelone schälen, die Kerne entfernen, in Würfel schneiden.
- Die Wassermelonen-Würfel 6 Sekunden/ Stufe 5 zerkleinern.
- Den Zucker und die gefrorenen Prosecco-Würfel in den Mixtopf geben und nochmal 6 Sekunden/ Stufe 5 mixen.
- Crushed Ice auf die Cocktailgläser verteilen (pro Glas ca. 1 EL) und darauf den gemixten Prosecco verteilen.
- Ggf. mit frischer Minze, Blaubeeren oder Wassermelonen-Herzen dekorieren.
11 Kommentare
[…] Bei Maja gibt es meinen heimlichen Favoriten, einen Frozen Bellini. Ob Bine mich wohl mal zu einem Wassermelonen-Frosecco einlädt? Und wenn der Weg zu Zorra und ihrem Erdbeer-Frozava nicht so weit wäre, […]
Cheers, liebe Bine! Ich liebe Wassermelone im Sommer und die Kombination mit Prosecco stelle ich mir großartig vor. Was für eine schöne und leckere Idee, einfach toll! Mixt du mir das diesen Sommer noch mal und setzen wir uns dann zusammen auf deine Terrasse? :-)
Liebste Grüße
Maja
[…] Melanie – Tinto de verano granita | Bibi – Frozen Aperol Spritz | Bine – Wassermelonen-Frosecco | Erdbeer-Frozava von mir | Maja – Frozen Bellini oder auch Bellini Frozecco | Simone – […]
Hihi, Mama hat gesprochen! Deine Gläser sind cool und der Inhalt natürlich auch. Bitte ein Glas zu mir. JETZT! ;-)
Ich warte jetzt nur noch die nächsten Sonnentage ab, dann probiere ich sofort deine tolle Britzel-Wassermelone. Prost schon mal!
Nordische Grüße,
Simone
Das hört sich richtig lecker an. Das werde ich auf heden Fall ausprobieren. Auch ohne TM. Aber ich denke, mein toller Hochleistungsmixer sollte mir da auch sehr gute Dienste leisten.
Vielen Dank für das Rezept. Mit Himbeeren wird es bestimmt auch toll. Wahrscheinlich könnte man auch gefrorene Früchte und kalten Prosecco nehmen, oder?
Liebe Grüße
Christine
Ja, das geht ganz bestimmt, Christine! Finde ich sogar eine gute Idee :-)
Liebe BIne
Dein Rezept liest sich super lecker werde ich ausprobieren,. Ist doch die Wassermelone unsere Frucht Nr. 1 im Sommer und immer vorrätig. Nicht nur aus liebe zu Dirty Dancing. Dein Wortspiel mit Frosecco ist auch klasse. Kannte ich noch nicht und ist jetzt mein neuestes Sommerwort. Liebe Grüße Alex
Hallo Bine,
das liest sich soooo lecker, da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Heute Abend sind die Kids bei meinen Eltern. Ich glaube, da mix ich so einen Frosecco für meinen Liebsten und mich. Deine Fotos sind der Hammer und machen Lust auf mehr: noch mehr ausprobieren, noch mehr in deinem Blog stöbern und noch mehr Fotos anschauen!
Liebe Grüße,
Susanne
Liebe Bine,
ich habe für eine Party noch das perfekte Sommer-Getränk gesucht und nun bei dir gefunden!
Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße, Josie
http://www.josiejolie.com
Tooolll :) Probiere ich diesen Sommer aus ( Sollte es mal richtig Sommer werden).