Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich sitze hier vor einem leeren Posting, möchte Euch ein leckeres Rezept für Bärlauchbutter verraten und weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll. Ich kann ja schlecht schreiben- da, Bärlauchbutter, wenn de’ am Wochenende grillst, dann mach die!
Ich sollte ja einen Story dazu schreiben. Storytelling – das Bloggerwort 2016. Oder war es schon 2015? 2014? Ich weiß es nicht mehr. Ich habe aber gerade keine Lust zu erzählen, denn ich fühle mich, als wäre ein Zug über mich gerollt.
Nachdem mich Anfang der Woche eine fiese Erkältung aus der Bahn schmiss, ich Mitte der Woche durch viel Doping wieder einigermaßen hergestellt war, hatte ich gestern das Vergnügen Würstchen zu verkaufen, Biergläser zu spülen, Bierzeltgarnituren auf- und abzubauen, Pavillon-Stangen zu puzzlen und den Schwenkgrill zu schrubben. Im Dorf fand gestern zu Ehren aller Väter ein Menschenkicker-Turnier statt. Habt Ihr sowas schonmal gesehen? Das ist quasi eine Hüpfburg für erwachsene Männer plus fussballartige Aktivität. Sehr unterhaltsam!
Das Beste an der ganzen Veranstaltung war das Wetter. Strahlendblauer Himmel, Sonnenschein und am Grill angenehme 47° Grad.
Deswegen bin ich heute ziemlich müde, habe Rückenschmerzen und lauter kleine fiese Risse und Wunden an den Händen, die nach nix aussehen, aber echt weh tun. Und deswegen habe ich keine Lust zu erzählen, sondern sage nur: Da, Bärlauchbutter! Wenn de’ am Wochenende grillst, dann mach die! Geht schnell und schmeckt auf knusprigen Baguette super lecker!
Rezept Bärlauchbutter | Zutaten:
40 g Bärlauch (sind so ca. 20 Blätter, ohne Stiele)
1/2 EL Olivenöl
150 g weiche Butter
5- 10 g Schnittlauch
5 g Zitronensaft
1 TL Salz
1 Prise Pfeffer
Den Bärlauch hacken (oder in die Küchenmaschine schmeißen und hacken lassen) und mit allen weiteren Zutaten vermengen. In Gläser umfüllen und in den Kühlschrank stellen oder gleich auf’s knusprige Baguette streichen und essen.
Merke: Wenn de’ nix zu erzählen hast, wenn de’ zu müde zum Erzählen bist, fang einfach an. Irgendwas gibt es immer zu erzählen.
Ich wünsche Euch einen schönen Brückentag- sofern Ihr nicht arbeiten müßt- genießt das lange Wochenende!
Liebe Grüße, Bine
6 Kommentare
Aaah Bine, du sprichst mir aus der Seele! Manchmal will ich auch nur schreiben: “DA. Fotos. Guckt. Schön, wa?!” Aber irgendwie kommt unsereins dann doch immer ins Plaudern, nech? Und deine Bärlauchbutter, die mach ich. Gute Besserung für deine Hände!
Liebe Bine,
Du hattest mich schon bei der Überschrift ????.
LG Mareike
mich auch :)
Huhu liebe Bine :)
Manchmal hat man einfach solche Tage oder Phasen – die gibt es, die gehören zum Leben und jeder kennt es ;)
Von daher find ich es eigentlich toll, dass du es einfach offen mal rausschreibst – ohne viel Tamtam drum herum.
Nichtsdestotrotz: Wünsche ich dir gute Erholung und ein wunderbares Wochenende mit viel Sonnenschein und guter Laune!!
Ach, und deine Bärlauchbutter lässt mich gerade überlegen, ob ich vielleicht nicht morgen grillen sollte, hihi :D Ist ja schließlich auch schnell gemacht ;)
Liebe Grüße,
Rosy ♥
Jetzt möchte ich auf der Stelle Bärlauch einkaufen gehen….
Gute Genesung für Deine Hände!
Dann hoffe ich, dass der heutige Tag geschmeidiger lief. Liest sich sehr gut. Lecker. Schöne Story, menschelt so. Schönes Wochenende!