Herzige Hühnchen nähen |
Ich hab Rücken und Nacken. Wenn man so einen ganzen Tag auf einer Messe geht und steht und viel zu wenig trinkt und redet und drückt und schaut und knipst… das schlaucht. Mich zumindest. Dabei war es nur ein Tag. Dafür ein ganz besonderer und wirklich schöner Tag. An ganz vielen Ständen habe ich mir Neuigkeiten angesehen, in tollen DIY-Bücher geblättert, Wolle und Stoffe gestreichelt und viele viele Bloggerfreundinnen wiedergesehen. Unfassbar, wer da alles so in Kölle war.
Fotos für den Blog habe ich nicht gemacht. Es zeigte sich mal wieder: ich bin nicht multitasking-fähig. Ich hatte mir nämlich vorgenommen, ein paar Instastories zu machen- was ich auch tat. Das war’s dann aber auch schon. Zu mehr reichte weder die Zeit noch die Lust, denn ich wollte lieber mit den Mädels quatschen, statt zu fotografieren.
Auf Instagram habe ich einige Bilder hochgeladen und ein Teil meiner Story ist auch noch zu sehen. Wer also mag, der nehme jetzt das Handy zur Hand und schaue hier. (Stories kann man nur in der Handy-App sehen)
Nun aber zu meinem heutigen Beitrag. Ich habe gerade ewig lang darüber nachgedacht, welche Überschrift ich diesem Artikel geben solle- Herzhühner? Huhnherzchen? Hühnerherzen? Wieviele Tierchirurgen, Hundehalter und Menschen mit anderen … sagen wir mal Interessen… würden dann auf meinem Blog, diesen Beitrag hier landen? Also: Herzige Hühnchen.
Gesehen habe ich sie neulich auf Pinterest. Oder heißt es bei Pinterest? Im Pinterest? Komm, wir gehen ins Pinterest, trinken ‘nen Kaffee und schauen uns ein bisschen um.
So simpel und ganz schnell genäht.
Eine Anleitung braucht Ihr nicht, ne? Einfach ein Doppelherz, einen Schnabel und einen Kamm zuschneiden. Die Herzen zusammennähen, dabei Schabel und Kamm dazwischenlegen, wenden, Füllwatte rein stopfen, Wendeöffnung mit der Hand zunähen. Schon fertig!
Dann ein dünnes Fädchen mit der Nadel durch den Rücken ziehen- wie gemein- und die Hühnchen an den Osterstrauß hängen.
Einige Eier hatte ich noch vom Ostereier Kranz übrig, die Vögelchen in der Osterkiste gefunden. Mein Ostern ist dieses Jahr recht rosalastig.
Ich wünsche Euch einen schönen und gemütlichen – oder kreativen Sonntag.
Liebe Grüße, Bine
PS. Schaut bei bei Beate im Blog– dort gibt es einen kostenfreien Download für die Hühnchen. Jedoch kleine Anmerkung: ich habe meinen Hühner rechts auf rechts zusammen genäht und dann gewendet. Bei Beate werden die Hühnchen links aufs links genäht.
11 Kommentare
Die sehen sehr sehr hübsch aus – toll gemacht! LG INgrid
Danke, Ingrid! :-)
Haha, ich hab beim ersten drüber fliegen gedacht “die hat sich verschrieben, das sind Herzen keine Hühner” ???????? jetzt denke ich darüber nach, sie mit meinen Kindern nach zu nähen ????
Deswegen mein „Überschriften-Problem“ :-) Herzen, Hühner, Hühnerherzen, Herzhühner… :-))))
Liebe Grüße Bine
sind die süß!
lg Sternie
Hallo Bine, sehr schön hast du das gemacht!
Woher hast du denn das tolle Glas / die tolle Vase?
Puh, das weiß ich leider nicht mehr. Aus irgendeinem Deko-Laden. Depot? Gartencenter?
Tut mir leid, kann ich Dir nicht beantworten.
Liebe Grüße Bine
Das sieht total hübsch und stylisch aus. Große Liebe <3
Hallo Bine,
super gute Idee, diese Doppelfunktion von Herz und Huhn!
LG eSTe
Die Hühnchen habe ich schon seit langer Zeit auf meinem Blog als Free-Download. Wenn du magst, kannst du ja noch den Link dazu in deinen Post setzen.
LG Beate
Das habe ich gerade gerne getan, Beate. Allerdings wird Deine Berta aus Papier und links auf links zusammen genäht.
Meine aus Stoff und rechts auf rechts mit Wendeöffnung und so. ;-)
Liebe Grüße Bine