Hasen. Überall sieht man seit Wochen Hasen. Genauer: Osterhasen! Aus Papier, aus Beton, aus Stoff, gemalt, geschnitzt, geklöppelt! Und dann hatte ich diese Idee von den Schokokuss Hasen und musste sie gleich umsetzen.
Im Supermarkt kaufte ich: eine Packung kleine Schokoküsse und ein Päckchen Fondant.
Aus weißem Fondant habe ich mit Hilfe von Modellierwerkzeug Ohren, Barthaare und eine kleine Nase geformt. Es war meine erste persönliche Begegnung mit Fondant. Bisher habe ich in diversen Backvideos und auf Pinterest nur hübsche Kuchen- und Tortendekorationen aus dieser Masse bestaunt.
Die Ohren, Barthaare und die kleine Nase habe ich dann leicht auf die Schokoküsse gedrückt. Durch das Kneten des Fondants wird er warm und weich und läßt sich wunderbar verarbeiten. Danach habe ich die Hasen kurz in den Kühlschrank gestellt, damit die Zuckermasse wieder fest wird.
Und warum bin ich heute Frau Dr. Oetker? Weil ich mit Dr. Oetker Fondant Hasenohren geformt habe? Nein, diese Idee hatte ich schon, bevor ich eine Mail aus dem Hause Oetker erhielt.
Heute bin ich eine Frau Dr., denn ich habe am heutigen Karfreitag die Ehre, den Instagram Account von Dr. Oetker Deutschland übernehmen zu dürfen. Und deswegen verschreibe ich Euch für den heutigen Tag: ganz viel Ruhe, Erholung, Kuchen, Törtchen, Cupcakes, Gebäck, Schokokuss Hasen und andere Leckereien! ;-)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir dort heute einen Besuch abstatten würdet!
Habt einen schönen Karfreitag!
Liebe Grüße von Dr. Bine Oetker
12 Kommentare
Liebe Frau Dr. ;-)
Das ist eine ganz süße Idee!!! Ich glaube, ich muss dann morgen doch noch mal los zum Einkaufen und die Häschen für meine Patenkinder “nachbasteln” – So einfach und so süß!
Danke für die schöne Inspiration!
Liebste Grüße von Martina
Liebe Bine,
wirklich niedlich. Toll was man mit so wenig an netten Effekten herausholen kann. Da zaubern einem die kleinen Küse ein Lächeln ins Gesicht. Frohe Ostern!
LG Mareike
Das ist ja wirklich eine süße und ich denke auch schnell gemachte Idee, vor allem mein Sohn liebt die Schokoküsse und das wäre bestimmt eine Überraschung im Osternest.
Viele Grüße Kathrin
was ist das denn ??? eine super süße Idee (im wahrsten Sinne !!!!
Danke an Fr.Dr. für diese Inspiration *knuddelz
LG hellerlittle
PS: Mit solchen Hasies kanns ja nur ein tolles Ostern für euch werden
Hallo Bine,
ich muss mich anschließen. Der Osterhase kam NIE süßer daher…ich schau gleich mal bei dir und deiner heutigen Aufgabe vorbei. Bin gespannt was DA so los ist an “Osterbäckerei”-Ideen. Deine ist herzallerliebst!
LG Danni
Die Häschenidee ist ja wirklich süß! Auf so eine Idee wäre ich nie im Leben gekommen…
War das nicht eine ziemlich langwierige Arbeit? So viele Kleinteilchen formen, stelle ich mir eher nicht so entspannend vor…
Liebe Grüße
Ach, wie süß die kommen bestimmt gut an. Es ist mal was ganz anderes.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Petra
Klasse, gute Idee. Gefällt mir und werde ich mir hoffentlich merken, jetzt sind wir unterwegs und es wird nichts österliches mehr vorbereitet :-)
liebe Grüße und Euch ein schönes langes Wochenende! Petra
Hihi… ich hoffe, Du hast Dich gestern schnell auf ganz vielen Seiten und Shops mit Deinem neuen Titel angemeldet^^.
Die Schokokuss-Hasen sind wirklich niedlich geworden. Gute Idee!
LG anna
Na, die sind doch hübsch, tolle Idee. Ich befürchte allerdings, dass diese Hasen das Osterfest nicht überleben :)
LG
Ingrid
Ach…manchmal sind doch die ganz unnützen Dinge die, die wir am meisten brauchen ;-)
Die Idee ist zuckersüß. Leider habe ich sie etwas zu spät entdeckt, sonst hätten sich die Schokokuss-Häschen sicherlich gut auf unserem Osterbrunch-Buffet gemacht!
Viele liebe Grüße
Das sieht wirklich sehr lecker aus, herzliche Gratulation auch für deine Kooperation mit Dr. Oetker, da kann man schon stolz drauf sein..