Wir machen da weiter, wo ich heute morgen aufgehört habe….
Nach einer gemütlichen Tasse Kaffee und ein paar Seiten in diesem Buch*, habe ich den Küchentisch gedeckt, Milch aus dem Keller hochgeholt und die Meute aus den Federn geschmissen.
Wenige Minuten später wurde gefrühstückt. So ein Wochenendfrühstück ist doch immer wieder schön. Meist ohne einen Blick auf die Uhr werfen zu müssen und immer mit Brötchen und zig Aufstrichen. Nutella muss natürlich sein, aber ich esse auch gerne Pflaumenmus und Caramel, Birnenkraut und herzhaften Frischkäse mit Lauchzwiebeln und Radieschen.
Danach muss sie ran. Nächste Woche steht eine Englischarbeit an.
Ich fahre derweil den kleinen Mann zum Kindergeburtstag… fahre wieder nach Hause, packe das Tochterkind ins Auto und fahre sie zu Sport.
Wer hat heute morgen geschrieben, dass das Wetter schön werden soll? Hmpf. Von wegen blauer Himmel.
Als ich zu Hause ankomme, kommt grad die Briefträgerin vorbei und bringt mir das nigel nagel neue Flow Kochbuch. Ganz besonders freue ich mich über das persönliche Anschreiben! Viel Zeit zum Lesen und Blättern habe ich leider nicht.
Das Mittagessen muss vorbereitet werden.
Nebenbei mixe ich Teig für einen Möhrenkuchen zusammen.
Zu essen gibt es heute nix Gemüse-Quinoa-Hirse-Chia-Paleo-low-carb-whatever-Gesundes, sondern: deftig, fettig, herzhaft! Gyros mit Gurkensalat und Reis. Muss auch mal sein und schmeckt einfach g**l!
Am Nachmittag trete ich wieder meinen Zweitjob als Taxifahrerin an und fahre das Tochterkind mit Freundin hierhin.
Ich springe noch schnell in den Rewe und kaufe Frischkäse, denn der Möhrenkuchen soll ein Frischkäse-Frosting bekommen. Verziert wird er mit essbarem Ostergras* und Hasenplätzchen. Das Rezept für die Plätzchen gibt es hier, den kompletten Kuchen zeige ich Euch kommende Woche.
Und dann habe ich heute noch so spannende Dinge gemacht, wie Betten bezogen, Wäsche gewaschen, die Spülmaschine ausgeräumt… Fotos davon erspare ich Euch.
Und gerade eben mussten wir noch zusehen, wie sich das Magic Handtuch im warmen Wasser ausbreitet.
So, das war’s für heute. Ich bedanke mich für`s Vorbeischauen. Wer noch mehr 12 von 12 Bilder sehen mag, der klicke rüber zu Frau Kännchen.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend! Liebe Grüße, Bine
*AffiliateLink (tolles Buch! Und witziges Ostergras aus Esspapier)
4 Kommentare
Eszet? Wie cool! Habe ich seit 40 Jahren nicht mehr gegessen! Muss ich dringend mal wieder kaufen! *g*
Liebe Grüße
Lina
Das Buch lese ich auch gerade! Ich bin so gespannt, wie es weitergeht! Die Geschichte ist irgendwie faszinierend, obwohl/weil die Perspektive so anders und der Schreibstil so ungewöhnlich ist. Vor allem der Schreibstil las sich für mich anfangs nicht so flüssig, aber es reißt einen beim Lesen dann doch ziemlich mit.
Liebe Grüße,
Tina
Vielen Dank für diesen Einblick. Wie Du aus alltäglichen Sachen immer so tolle Fotos zauberst. Wunderbar, Danke!
Guten Morgen!
Gyros, Gurkensalat, Reis…das schmeckt wirklich g**l :)
Liebe Grüße
Kathrin