“Guten Tag, mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein. […] In diesem Ton kommen wir nicht ins Geschäft!” Immer, wirklich immer, wenn ich einkaufen fahre, denke ich an Heinrich, meine heimliche große Liebe. Heinrich Lohse, der Mann, der von seinem Chef in Frührente geschickt wird, weil er einfach… na ja, weil er eben Herr Lohse ist und für die nächsten 40 Jahre Schreibmaschinen Papier einkauft. Aber gesundheitlich ist alles in Ordnung.
Als ich in den vergangenen Wochen Einkaufsbeutel nähte, da dachte ich auch an Heinrich. Seitdem heißen diese Beutel bei uns Heinrich. “Schatz, Heinrich und ich fahren jetzt einkaufen!”. Er ist toll, denn er ist geräumig und stark. Einen halben Wocheneinkauf oder einen ganzen Halbwocheneinkauf packe ich an der Kasse dort hinein.
Auf die Nachfrage bei Instagram, ob ich diese Beutel nicht in meinem Shop anbieten möchte, war ich zunächst gar nicht vorbereitet, denn das war nicht geplant. Aber dann dachte ich: warum nicht? Jede Frau sollte einen Heinrich besitzen.
Ab sofort gibt es ihn im Shop. Alle sind sie ca. 57 cm breit und 35 cm hoch (vom Boden bis zu den Trägern). Die Träger haben eine Länge von ca. 50 cm und eine Breite von 3 cm. Wenn Ihr für Euch oder die liebste Mama, Oma, Schwester oder Freundin einen Heinrich haben möchtet… hier lang bitte: klick.
Happy weekend -Holler du dödl di!- und liebe Grüße, Bine
16 Kommentare
Liebe Bine,
das ist ja so genial … Diese Geschichte dazu … Heinrich … ja, so einen will ich auch!
Toll, toll, toll!
Liebe Grüße,
Dorthe
hi. die beutel sind wunderbar. gibt es auch das schnittmuster bei dir zu kaufen???
das wäre der hammer.
danke und lg, nuxi
Nein, Nuxi, gibt es nicht. Tut mir leid.
Ich habe da selbst eine zeitlang dran getüftelt, bis ich für mich
die richtige Größe hatte. Aber das ist wirklich nicht schwer! ;-)
LG Bine
Hallo Bine,
Hach, wie wunderbar der Heinrich. Ich stimme dir zu, jede Frau sollte einen Heinrich zu Hause haben! Besonders gut gefällt mir der mint-grau-grüne Heinrich. Ein wahres Prachtexemplar.
Liebe Grüße
Nika
Loriot, der Beste der Besten. Meine Kids lieben ihn und sind sicherlich dankbar für den Teil glücklicher Kindheit, die sie ihm zu verdanken haben. Die Beutel-Heinriche sind aber auch nicht schlecht :-)
MEI da HEINRICH ,,,, schaut sehr SEXY aus,,,gggggg
i find de GSCHICHT,, luschtig,,, i und HEINRICH,,,ggggg
hob no an feinen ABEND
bussale bis bald de BIRGIT
boah was für eine nette Geschichte zu deinen Beuteln,
also deine Heinrich(e) muss ich mir mal genaustens ansehen ….
bin ja ne absolute Nähniete *gg
LG hellerlittle
Schöne Taschen hast du da genäht liebe Bine. Bei uns hängt an der Garderobe eine ähnliche Tasche, nur das Format ist etwas anderes, letztens in einer Nacht und Nebel Aktion noch schnell vor dem Urlaub entstanden – weil wir ja keine Taschen haben :) und sie ist so praktisch!
LG Sternie
Ach- ich habe auch nie genügend Taschen. Komisch!
;-)))
LG Bine
Hallo,
die Beutel sind schön und die Idee Stoff statt Plastik setzt sich ja auch immer mehr in den Köpfen durch. Ich habe mal gelesen, dass der “Schweden-Konzern” es weder erlaubt seine Stoffe noch diese in weiterverarbeiteter Form zu verkaufen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, weil ich es auch bisher so nicht wusste. Nicht, dass du dich da im rechtlichen Graubereich bewegst und Gefahr läufst Probleme zu bekommen.
Danke für den Hinweis! Ich habe das vorher abgeklärt.
:-)
LG Bine
…Mensch total vergessen ( ich Schussel !):
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag:-)
Sabine
Ja , ich denke auch sehr oft an Herrn Lohse,wenn ich einkaufe… Der “Heinrich “-Beutel ist toll!
Schönes Wochenende Katrin
und
Liebe Bine,
du solltest überlegen ein Heinrich Schnittmuster herauszubringen…ein Heinrich gehört doch eigtl.in jeden Haushalt oder?Ich schleppe auch ständig Taschen mit mir rum,allerdings meist diese steifen ,wiederverwertbaren Tragetaschen.
Die nehmen mir aber zuviel Platz weg in der Handtasche-aber so ein Heinrich…;-)
Hallo,
Vielen Dank für diese Tolle Anleitung, mein erster Heinrich ist gerade fertig geworden.
Lg Sylvia
Das freut mich sehr, liebe Sylvia!
Sehr sehr gerne!
Liebe Grüße
Bine