Der heutige Tag war nicht nur ein Wettlauf gegen und ein Kampf mit der Zeit, sondern auch mit dem Tageslicht. So sehr ich den Herbst mag, mit alle seinen Facetten, wirklich!- so sehr ist das Fotografieren eine echte Herausforderung. Es ist wie es ist. Hier geht es nicht um Schönheit, sondern um Dokumentation.
7.25 Uhr. Wir treffen uns in der Küche zum gemeinsamen Frühstück. Der Tag heute ist voll, es gibt einiges zu besprechen.
Kurz vor acht, die Rollergang macht sich bereit um die anderen Kids aus der Nachbarschaft an der Ecke zu treffen. Dann geht’s weiter zu Schule.
Ich schnappe mir derweil die Hundeleine, ziehe dicke Schuhe an und mache mich mit Mollie auf in den Wald. Es ist grau und matschig. Die Bäume werden von Tag zu Tag kahler.
Nach zwei Stunden habe ich eiskalte Füße und noch kältere Hände. Mit einem heißen Kaffee überfliege ich schnell Emails und setze mich an die Maschine. Die ersten individuellen Bestellungen für Weihnachten trudeln ein, das Auftragsbuch füllt sich… ich habe zu tun!
Sieben auf einen Streich. Mehr habe ich nicht geschafft, die Zeit rast. Zum Fotografieren bleibt keine Zeit. Die Schminktäschchen wandern wohl erst in ein paar Tagen in den Shop.
Wie gut, dass ich noch Linsensuppe vom Vortag habe, so spare ich wenigstens die Zeit zum Kochen. So eine Suppe schmeckt am zweiten Tag sowieso besser, finde ich.
Danach gehe ich wieder in meine Werkstatt und tausche meinen Platz an der Nähmaschine, gegen meinen Bürostuhl aus. Es müssen Emails beantwortet und Schminktäschchen auf die Reise geschickt werden. Dann mache ich noch schnell ein Bild von brandneuen Täschchen. Ich mache jetzt auch in gold. Mehr dazu voraussichtlich kommende Woche hier auf dem Blog und hier. Wenn Ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was es im Shop für Neuigkeiten gibt (z.B. neue Shampoo Täschchen oder anderen special edition-Täschchen), dann empfehle ich Euch die ‘was eigenes’ Facebook Seite.Die Kinder sind wieder da. Während sie noch ein paar Hausaufgaben erledigen, spiele ich die Schulpraktikantin und walte meines Amtes.Kurz danach verschwindet ein Kind und drei neue kommen ins Haus. Hier geht es manchmal zu, wie im Taubenschlag. Da der Mann zu Hause ist, nutze ich die Möglichkeit schnell zur Post zu düsen. Zum Glück keine Schlange vor mir. Ich frage mich, wer diese Heftchen da links eigentlich liest? Ich habe noch nie gesehen, wie sie von jemanden gekauft wurden.
Wieder zu Hause sortiere ich die Kinder neu. Schicke drei ins Kinderzimmer zum Spielen und packe mir neue ins Auto um sie zum Sport zu fahren.
Puh, jetzt brauche ich eine Tasse Kaffee. Ich könnte ich Stehen einschlafen. Kurze Pause mit Mini-Hanuta (wie praktisch, dass wir noch so viel St. Martins Süßkram im Haus haben!) und dann mache ich mich mit einem Kind auf ins Schwimmbad. Er lernt schwimmen, ich will wissen, wie das Buch weiter geht. 45 Minuten nur für mich. Herrlich! Mittlerweile ist es nach sechs (und ich stelle fest, dass die Uhrzeit auf dem Kindle falsch ist.). Draussen ist es stockfinster.Das war mein Tag. *Häkchenmach*. Und jetzt ist hier Feierabend angesagt. Noch ein schnell eine Geschichte vorlesen und dann ab auf die Couch. Morgen geht das Spielchen wieder von vorne los. Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Danke für`s Gucken. Die komplette Liste der 12v12 Mitmachen führt wie immer Frau Kännchen.
Liebe Grüße, Bine
18 Kommentare
Oh hör mal meine Liebe, ich lach mich schlapp!!!! Wer liest die Heftchen???? Die Heftchen zahlen meine Miete!!!!! ;-)
Oh my god! You made my day!!!!!!
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder dann erzähl ich Dir den Rest der Geschichte!!!
Liebste Grüße, hab einen schönen Abend!
Deine Martina.
PS: Der Mann sagt: TOP-Platzierung!! ;-)
PSS: Jedes Jahr 15 Millionen Happyends ;-))
Auf DIE Geschichte bin ich jetzt höchst gespannt, meine Liebe!
:-)
LG Bine
Ach, hier ist auch so viel Gerödel und kein Ende in Sicht. Um so mehr versuche ich die Abendzeit zu genießen und zu entspannen. Happy Entspannung, sozusagen :-) Und mit der Suppe bin ich ganz bei dir!
Liebe Grüße
Sabrina
Genau, happy Entspannung. Darauf freue ich mich auch jeden Abend!
;-)
LG Bine
Hui, da wird mir ja vom lesen schon schwindlig. Ein voller Tag!! Die goldenen Täschchen sehen klasse aus!!!
Liebe Grüße
Susi
PS: Stifte spitzen gehört zu einer meiner Lieblingsaufgaben. Hat irgendwie was meditatives!! *lach*
Ich mache das auch gerne #Stiftespitzen.
LG Bine
Hach, Linsensuppe :)))
und an die Nähmaschine möchte ich auch mal wieder!!!
LG, von Annette
Na, dein Tag könnte locker zwei von meinen füllen! Was für ein straffes Programm. Dafür habe ich jetzt seit heute Mittag Bock auf Linsensuppe ( Dank dir auf Instagram) und muss doch mal luschern, wie deine güldenen Schminktäschchen denn aussehen. Wären ja super Weihnachtsgeschenke, nech?
Unsere sind auch die Rollerboys. Mit Fahrrad darf nämlich nur der Große fahren, weil er ja jetzt den ( Achtung, jetzt kommt’s FAHHRADFÜHRERSCHEIN ) hat. Aber aus Solidarität zum kleinen Bruder nimmt er auch gerne den Roller. Die lassen sich nur schlecht abschließen, wie machen deine Kids das denn?
Danke fürs Mitnehmen heute, liebste Grüße,
Bine
Deswegen werde ich jetzt mit den Goldtäschchen Gas geben…
falls Kundinnen sie noch zu Weihnachten verschenken möchten.
Kommende Woche gibt es ein Update.
LG Bine
PS. Fahrradführerschein wird hier auch in der 4. Klasse erst gemacht!
Danke für das mitnehmen durch deinen Tag. Manchmal denke ich das der Altag genauso anstrengend sein kann,wie die eines Managers.
Liebe Grüße
Anja
liebe bine,
kinder sortieren find ich super ;-) mach ich auch oft!
was liest du denn gerade? ich denke, ich wünsch mir dann doch mal einen kindle vom christkind…
glg, yvette
ps: GOLD ist super! wird bestimmt der renner!
Ich lese gerade “Das Gewicht des Himmels”. Gefällt mir
sehr gut und meinen Kindle gebe ich nie wieder her :-)
LG Bine
Liebe Bine! Glaube mir, das wird auch wieder besser! Irgendwann sind sie größer und man fragt sich, wie hat man das alles nur geschafft!? Bei mir macht die Kleinste demnächst Abitur, die anderen 3 studieren schon oder noch. Ich habe die Kinderzeit genossen und genieße erst recht die Zeit, wo sie flügge werden und ich wieder Zeit für mich habe. Jedes Alter hat echt seinen Reiz.
Huch, so philosophisch wollte ich gar nicht rüberkommen ;-)
LG Jutta
Liebe Jutta, ich weiss genau, was Du meinst.
Ich erinnere mich noch gut an die viel stressigeren Schrei- und Bock-Phasen.
Mittlerweile ist es wirklich schon so viel einfacher und entspannter… :-)
Ich versuche auch jede Zeit voll und ganz zu geniessen.
LG Bine
Hallo, ich kann mich Grimmskram nur anschließen! Meine Kinder sind auch etwas älter und selbstständig und brauchen Muttern’s Fahrdienst nicht mehr. Ich freue mich immer, wenn die Bude voll ist mit Freunden oder einer der beiden zum kuscheln und drücken kommt (manchmal auch beide – die Geschwisterkonkurrenz blüht da oft noch auf). Aber ich habe wieder ein wenig mehr Zeit für mich, meine Hobbys und bin dadurch sehr viel ausgeglichener als früher.
Deine goldenen Täschchen sehen super aus, vielleicht etwas für meinen Wunschzettel. Aber besonders hat es mir das Nadelkissen mit Knopf angetan – ich suche so etwas schon sehr lange! Nimmst du das auch in dein Programm auf?
Liebe Grüße, Sigrid
Liebe Sigrid,
auch Du hast recht – siehe meine Antwort an Jutta. ;-)
Nadelkissen werde ich keine in meinem Shop verkaufen. Wenn Du eine
Nähmaschine hast: es ist wirklich ganz leicht, so ein Kissen zu nähen.
Schau mal oben unter DIY und dann “Alle DIYs auf einem Blick”.
Dort habe ich eine Anleitung verlinkt.
Liebe Grüße, Bine
Hallo liebe Bine,
was für ein rummeliger Tag, überall das gleiche ;). Den Job der Schulpraktikantin finde ich gut und auf deine goldenen Täschchen bin ich sehr gespannt!!!
Liebste Grüße und happy thursday aus dem Teuto…
Michaela
Irgendwie ist es jedes Jahr um diese Zeit das Gleiche: Stress. Stress.Stress. Auch bei mir. Arbeiten. Erledigen. Heute Abend dann noch schnell beim Martinszug aufbauen helfen. Da nasche auch ich die ein oder andere Süßigkeit (aus dem Sing-Beutel der Kinder, pfui). (Kennst du zufälligerweise Jimmy Kimmels Aufforderung, dass die amerikanischen Eltern ihren Kindern gegenüber behaupten, sie hätten ihr ganzes Halloween-Candy aufgefuttert, und sie dabei filmen sollen? Sehr lustige Zusammenstellung. “Naughty Mummy!”)
Lg mila