Heute ist der letzte Tag des ersten Monates in 2013. Ich hatte mich auf den Januar gefreut. Wirklich. Obwohl dieser Monat ja eigentlich eher trist ist und ich, wie schon erwähnt, nach den gemütlichen Feiertagen meist erstmal in ein Loch falle und mich ziemlich motivieren muss, den Alltag wieder in Angriff zu nehmen, mag ich den Januar. Auf der einen Seite lasse ich das neue Jahr gerne langsam angehen und finde es daher auch nicht schlimm, wenn man nicht gleich vor Elan und Energie platzt! Auf der anderen Seite steht alles auf Anfang und ich bin immer sehr gespannt, was das neue Jahr bringen wird.
Der Januar war gut. Hier ein kleiner Insta-Rückblick:
Herr Hoppi und ich unter einem Himmel voller Engel im XII Aposteln auf der Berrenrather. // Ich, diesmal im DIY-Himmel bei Boesner. // Ein Schnappschuss im Lomo-Store auf der Ehrenstrasse während meines Lomography-Kurses.
Entwickelte Insta-Bilder. // Neue Täschchen für den Shop. // Ich packe meine Tasche…
Auf der IMM. // Kuckuck! Mett-Igel sind ja sowas von 80th. I like! ;-) // Seit einer Ewigkeit mal wieder einen leckeren Pfannkuchen mit Spinat & Käse überbacken im Pannekooken Huus gegessen.
Kaffee geht immer. // Jawoll! // Das allerliebste Mittagessen der Mini-Hoppis: Apfelpfannkuchen mit Nutella.
Ich bin im Strick-Wahn. // Auch eine Art Schlitten zu fahren. // Vitaminschub.
Lemon Curd auf Toast. (das Rezept gibt es nächste Woche!) // Das Tief ist überwunden, der Shop wieder ordnungsgemäß gefüllt! // Meine derzeit allerliebste Zeitschrift #thesimplethings
Schokotarte von Dr. O. für den Tag der offenen Tür in der Kita gebacken. // Verschenkt (gibt es jetzt nämlich auch als echtes Buch! Toll!) // Lecker! Thymiansteaks mit Balsamicolinsen. Rezept gibt es in der aktuellen Lecker.
Morgen startet eine neue Runde “color me happy“. Das Thema im Februar lautet: firebrick red! Mir ist bisher noch nichts rotes vor die Linse gekommen… mal sehen, was ich knipsen werde. Ansonsten findet sich ganz bestimmt ein passendes Foto in meinem Archiv. Seid Ihr wieder dabei?
13 Kommentare
Herjeee, Du hast ja Recht. Der Januar ist vorbei. Das zeigt mir, dass ich kräftig an meinem Zeitmanagement arbeiten muss. Jetzt habe ich es nicht geschafft, mein “simple white”-Projekt rechtzeitig fertigzustellen. Kann man irgendwo einen Antrag auf Verlängerung der Tage stellen?
Aber Deinen schönen Bildern nach zu beurteilen, hast Du sehr viel geschafft im Januar. Hut ab!
Herzliche Grüße und einen tollen Februar!
Daniela von zweimalB.de
Hallo Bine, ganz schön viel erlebt und erledigt im Januar. Dafür, dass Du es eher ruhig angehst…bin gespannt was bei Dir der Februar bringt :-)
Liebe Grüße
Julia
und da ist er schon wieder rum, der januar. deiner war ja ganz schön voll gespickt!
einen ebenso tollen februar wünscht dir michèle
Hallo Bine,
zuerst zieht sich der Monat und dann….husch,husch, ist er “gelaufen”, gell! ;-) Du hast aber wirklich vieles realisiert, erlebt, gesehen etc. Da ist es kein Wunder, wenn es einem vorkommt, als ob die Zeit verfliegt.
Bei “color me happy” mache ich gerne (so ich was Passendes habe/finde) wieder mit, das Projekt gefällt mir echt gut!!!
Lieben Gruß
moni
Huhu,
das war mal wieder sehr schön zu lesen….
P.S. Mia wird Marienkäfer, vielleicht fliegt sie Dir ja vor die Linse :o)
Oh da fällt mir was sehr passendes ein…! LG, Andrea
Halli hallo,
es macht sehr viel Spaß hier zu lesen. Deine Fotos und Werke gefallen mir. Deine Kissen sind sehr toll geworden. Ich habe diesen Winter auch stricken gelernt und wollte mich auch mal an Kissen versuchen. Nur habe ich bis jetzt weder Zeit noch Mut gehabt damit zu beginnen. Na mal sehen, dass Jahr fängt ja gerade erst an….
Was für ein schönes Post!
Deine Insta-Bilder gefallen mir super!
Alles Liebe
ANNi
Ein schöner Rückblick!
Ich hätte jetzt gerne ein Stück vom Mettigel :)
Lieben Gruß
Sarah
http://sapri-design.blogspot.de/
Hallo, ich habe momentan eine Blogverlosung laufen, Lust mitzumachen?
Viele lieb Grüße,
Hallöle, bei Boesner drehe ich auch immer durch,ohne Geld gehe ich da gar nicht erst hin:-)Tolle Idee mit deinem Insta-Rückblick,würde ich gerne nachahmen wenn ich darf!
Lg Deine Nicole
@ Nicole: aber natürluch darfst Du das “nachmachen”. Ich habe es ja nicht erfunden… das machen viele Blogger/ Insta-user. Also: gerne! ;-)
LG Bine
Einspruch!
Mettigel sind keinesfalls “80ies”! Das ist eher eine Erfindung aus den 50er Jahren und durfte bis in die 70er auf keinem Buffet fehlen! *klugscheissermodusoff*
Ansonsten sieht Dein Januar herrlich bunt aus – welche Wohltat in dem momentanen Einheitsmatschgrau da draußen!
Viele Grüße von
Britta