Bevor der kleine Mann keine Lust mehr auf Kinderlieder hat (hier steht nämlich seit geraumer Zeit Nossssaaaaa gaaaanz hoch im Kurs!), habe ich jetzt endlich mal den hier schon lange liegenden Fuchs-und-Gans-Jersey angeschnitten.
Aus Mangel an passendem uni Jersey habe ich das komplette Shirt aus dem süßen Kinderjersey genäht. Dem Sohnemann gefällt es. Herr Hoppenstedt ist der Meinung, es sähe aus wie ein Schlafanzug. *pfff*
Wie bei dem Carla-Shirt, habe ich auch hier wieder die Variante “Bündchen für Faule” gewählt. Diesmal nicht nur an den Ärmeln, sondern auch am Bauch. Das geht einfach so schön schnell!
Schnitt: Raglan-Shirt Ottobre, Jersey: Fuchs & Gans {Hamburger Liebe}
17 Kommentare
also das ist ein lässiges shirt! pyji?! da schließ ich mich dem *pffff* gerne an :)
glg andrea
Ach. Was für ein lieber Stoff ♥ Total schön!
Männer!!!!! *pffff* (auch von mir!) – der Spruch hätte von meinem kommen können… Sieht super aus! In anderer Farbkombination wartet der Stoff hier auch noch auf seine Verarbeitung! :-)
Liebe Grüße,
Andrea
Und ich find´s total niedlich ♥
….Männer eben ;o)
Übrigens werde ich hier zu Hause auch mit dem Lied bombadiert….gleich 3fach! Am Freitag hatten meine beiden “Großen” ihre Aufführungen auf dem Schulfest zu ihrem Zirkusprojekt. Und jetzt rate mal, welches Lied alle Kiddies lauthals mit gegröhlt haben? Das war soooo süß ♥
liebe Grüße
Alex
Wir finden das Shirt total cool !
Leni möchte jetzt auch eins mit den tollen Füchsen !
Herzliche Grüße,
Sandra
süß! ;-)
Aber wirklich ein typischer Männerkommentar!!!
Ist ja nicht für ihn sondern für den Kleinen, mir 40 würde ich das auch nicht mehr anziehen, aber wenn man so ein süßer Knopf ist!! ;-)
LG
Martina.
Wunderschöner Stoff! Aber ehrlichgesagt dachte ich auch, es sei ein Schlafanzug *duck*
Trotz allem: mit viel Stolz tragen! (Ich würds auch, find den echt superschön!)
Viele Grüße,
Nina
WOW – sooo toll! Von wegen Schlafanzug …
Du erinnerst mich daran, dass ich diesen Jersey ja auch noch hier liegen habe ….
Eine Frage zum Bündchen für Faule: hast du die Ärmel dafür länger zugeschnitten?
LG,
Daniela
Lieben Dank für das nette Kompliment, Daniela!
Ja, für diese Bündchenvariante habe ich Ärmel länger zugeschnitten. Ich neige sowieso dazu Ärmel und Bauch etwas länger zuzuschneiden…. ich schneide hinterher lieber ab, als dass ich noch was dran nähen muss!
Bei der Bündchenvariante muss man ja einmal nach oben und wieder nach unten klappen… deswegen auf jeden Fall länger zuschneiden!
LG Bine
sieht seeehr lässig aus…
und wenn herr hoppenstedt meint es sähe aus wie ein schlafi, kannst du ihm ja sagen, dass in china die menschen ihre schlafkleidung auch tagsüber tragen. dort ein zeichen von wohlstand. weil sie so stolz sind, ein eigenes gewand für die nacht zu haben!
liebste grüße sendet dir michèle
Ich werde es ausrichten, Michèle! ;-)
Das Shirt sieht wirklich süß aus und gar nicht wie ein Schlafanzugoberteil. Männer! *augenroll* ;). “Nossa” wird hier vom Kind auch sehr gerne gehört, aber am liebsten in Verbindung mit dem witzigen Video auf youtube *gg* http://www.youtube.com/watch?v=qkqXsRMcvCw.
Liebe Grüße,
Jessica
Aaaaah, ich suche diesen Jerseystoff überall! Nirgends ist er noch zu finden! Ich finde ihn soooo süß und genau diese Farbkombi gibts nicht mehr!
Das Shirt ist klasse geworden. Sieht auch nicht nach Schlafanzug aus!
Liebe Grüße
Melanie
PS. Hat vielleicht noch jemand der das liest einen Meter von dem Stöffchen abzugeben?
Oh wie schön!
total goldig!! :) ich finde das sieht wirklich toll aus!!
liebe grüße
janina
Ich finde, zur Jeans getragen hat es gar nichts von Schlafanzugoberteil. Tolles Shirt!
Liebe Grüße, Mond
Ah, das Problem mit dem “rauswachsen” ist schlimm, nicht?*g Da kauft man so nette Stöffchen, sie liegen und irgendwann kommt der Moment wo man denkt, jetzt aber schnell sonst mag ers nicht mehr.*g Ich finde gar nicht, dass es wie ein Schlafanzug aussieht. Klar könnte man den Stoff auch dafür nehmen – nein, es sieht irgendwie retro aus – passt schon, will heißen – mir gefällts.*g
Liebe Grüße LOLO