Vor den Weihnachtsferien kam der Herr Sohnemann beinahe jeden Tag mit einer kaputten Jeans nach Hause. Immer waren die Knie durch. Jungs halt!
Zwischen Jahren hatte ich endlich Zeit Löcher zu flicken und war wirklich dankbar, dass mir fast zeitgleich die coolen Tools von Frau Müller in die Mailbox flatterten, denn die bieten acht tolle Buttons für Jungs und sind wunderbar geeignet, kaputte Jeans zu flicken und gleichzeitig zu pimpen.
Und weil ich die so cool finde, musste auch noch ein Button hinten drauf! Der Sohnemann ist total begeistert, schliesslich hat nicht jeder eine Bohrmaschine und eine Zange auf dem Knie und einen Bagger auf dem Hintern :-)!
Die Stickdateien Cooltools & coolbuttons gibt es im Huups Shop!
Die Stickdateien Cooltools & coolbuttons gibt es im Huups Shop!
Edit- Aufgrund einiger Frage-Kommentare: beim Aufnähen der Buttons trenne ich immer die Außenseite der Jeans auf (mittig, da wo das Loch ist reicht völlig aus). Dann klebe ich den Button mit Sprühkleber auf den Riss/ das Loch und nähe ihn fest. Anschliessend die Jeans wieder mit Gradstich zunähen und schnell mit einem Zickzack-Stich grob versäubern. Das geht wirklich schneller, als mit der Hand und hält m. E. auch besser!
19 Kommentare
Du hast die bestimmt nicht von Hand aufgenäht, wie machst du das?
Liebe Grüße,
Nicole
bei uns wäre es auch mal wieder an der Zeit für solche Buttons:-)! LG und frohes Neues noch! Anja
Bei so tollen Aufnähern würde mein (B)Engelchen seine Hosen vielleicht auch mal freiwillig anziehen und nicht immer ein ewiges Drama daraus machen.
Liebste Grüße
Ich hätte dann mal gerne 29 solcher Buttons, damit ich alle Löcher in der “Muss-ich-noch-flicken-Kiste” den Garaus machen kann.
Sieht jedenfalls RICHTIG toll aus!
Liebste Grüsse,
Renaade
PS: Ich geb noch zwei N dazu! :o)
Ha, süß. Würde auch gerne wissen, wie du die da drauf gemacht hast.
Grüßle
Catrin
Klasse Buttons. Ich habe auch zwei solcher Jungs hier! Und ich habe mich heute selber auch hingelegt und ein Hosenknie durch!
Und wie Du die befestigt hast fänd ich auch spannend. Ich trenne zZ immer die Seiten auf und das ist echt nervig bei Jeans.
LG Silke
@ Renaade: gacker… so viele könnte ich auch nochmal gebrauchen!
@ Nicole, Catrin & Silke: ich trenne immer die Außennaht auf, nähe den Button dann auf das Loch/ den Riss und nähe die Naht wieder zu.
Silke: ich finde, das geht bei Jeans echt flott… ein bisschen trenne, den Rest aufreißen und dann wieder zunähen…
Waaaaaaah das würde ich mich nie trauen!!! Wie bei einem Gerät das man auseinander nimmt und es bleiben Kleinteile übrig *grusel
Nee, Nicole! Das ist echt easy… die Naht der Jeans ist ja so fest gebügelt, dass Du da genau siehst, wo Du anschliessend wieder zusammen nähen musst. Ehrlich! Probier das mal aus… besonders bei Kinderjeans geht das wirklich schnell!
Das mache ich, ich nehme eine, die ich sonst weg werfen würde und teste es, danke für deine lieben Worte, ohne hätte ich es mich nicht getraut!
Oh ja, an den Knien aufgerissene Jeans, das kenne ich auch noch zur Genüge! Ich habe auch Buttons raufgebügelt – aber keine solch coolen! Aber ich kann dich trösten, die Zeit der kaputten Jeans geht auch vorbei! :o)
LG Meli
Dein Blog ist ja alles, außer langweilig! Waaah, ich finde dich RICHTIG genial.
Kunterbunte fröhliche Grüßchen,
die summende Sumse^^
http://krawallsumse.blogspot.com
ich muß auch mal pimpen
wir haben hier auch so eine Sammlung
GLg Ilka
Sieht wirklich toll aus – und wie schön (natürlich nicht für Dich:-)), dass nicht nur meine Jungs mit Löchern heim kommen…
LG
Theresa
Wettrutschen auf den Knien kenne ich von meiner TOCHTER. Bei meiner Tochter glänzt die Haut auch schon wieder durch die Jeans…Über die Buttons würde sie sich auch freuen
Viele Grüsse Lotta
hab das mit den Flicken heute auch getestet: super :) danke für den tollen Tipp!
@ daudlmaus: das freut mich, dass es geklappt hat! :-)
Nachdem glücklich die dritte Jeans ein Loch hat, werde ich wohl ebenfalls die Buttons bestellen. Sieht wesentlich hübscher aus als einfaches Flickwerk.