Die Einfahrt, am Haus meiner Eltern, war nicht nur bei meiner Schwester und mir ein beliebter Spielort, auch sämtliche Nachbarskinder sind dort schon, bei Sonnenschein und Schnee, runtergerutscht, runtergrollt und runtergefahren! Jedes Mittel war uns recht: Rollschuhe (Inliner gab es damals ja noch nicht), Skateboards, Kettcars, Dreiräder, oder einfach über den Schnee runterrollen lassen. Was für eine Gaudi!
Heute rollt und rutscht und fährt die nächste Generation dort runter.
Meine beiden sowieso, aber auch die Enkel der Nachbarn laufen dort immer wieder hoch und wieder runter und wieder hoch….
Es ist aber auch zu verlockend und macht saumäßigen Spass! :-))
Nochmaaaaaal!!!
7 Kommentare
Ach herrlich, wenn die eigenen Kinder Sachen tun, die man selber als Kind getan/erlebt hat an Ort und Stelle, ich find das großartig!!!
LG Andrea
Macht doch Spaß, ein wenig in der Vergangenheit zu blättern. Ich tue das von Zeit zu Zeit auch gerne einmal.
Und solche Plätze finde ich auch immer so schön, wenn man dann sieht, daß da nächste Generationen nahezu das Gleiche tun. Ich stamme auch noch aus der Rollschuh-Ära :-)
Liebe Grüße
Sara
Oh ja das kann ich mir richtig gut vorstellen, solche Sachen sind bei den lieben Kleinen doch der Renner.
Weiterso.
Liebe grüße Annerose
Bei unseren Nachbarn sind meine Kinder (und auch deren Freunde) Stammgast in der Auffahrt zum Schuppen :)) Ich kann das sehr gut nachvollziehen ! Wir brauchten damals keine Auffahrt, ich bin Harzerin und hatte genug Berge, hihi.
Lieben Gruß,
Frau Mena.
ja das ist wirklich total süß..meine große fällt allerdings deutlich häufiger auf die nase ..als ich ;) ..das kann sie nicht von mir haben grins
lgtani
kuhl!!!
Ich möchte mich für deinen Kommentar bedanken, der hat mich soooo gefreut! :-)
Also wurde ich neugierig wer dahinter steckt und landete auf deinem blog…..bin kleben geblieben, wollte eigentlich schon längst im Bettchen liegen….jetzt werde ich wieder mal rein gucken, denn meine Fingerchen haben die Maus gezwungen auf “regelmäßig lesen” zu gehen und drauf zu klicken….:-)
Alles Gute, Alice