Ich habe eine ganz simple Idee, wie Ihr Eure gebackenen Weihnachtskekse in hübscher Verpackung an Freunde und Verwandte verschenken könnt: Ihr benötigt dafür nur: ein paar Marmelade- oder Joghurtgläser, zwei Stückchen Stoff, einen schönen Knopf, Nadel und Faden.
Mit Masking Tape (oder Washi Tape) habe ich zunächst die Ränder der Deckel beklebt (damit man ggf. den Namen des Joghurts oder der Marmelade nicht mehr sieht). Dann werden die Jojos mit dem Knopf zusammen genäht und anschliessend mit Heißkleber auf den Deckel geklebt.
Hübsche Knöpfe gibt es z.B. bei Limetress.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und wollte mich noch ganz herzlich für Eure Glückwünsche zum Bloggeburtstag bedanken! :-* Habt’ alle einen schönen Tag! Liebe Grüße, Bine
Zum Rezept für Engelsaugen (oder Husarenkrapfen, Liebesgrübchen, Marmeladennester,…) bitter hier klicken.
Ein leckeres Rezept für Vanillekipferl gibt es hier – klick.
20 Kommentare
Sehr sehr schöne idee, vielen dank!!
Das ist eine super Idee! Am Mittwoch geh ich zu einer kleinen Weihnachsfeier und überlege schon die ganze Zeit wie ich das gebackene Mitbringsel verpacken könnte. Jetzt weiß ich wie! :D
♥ das ist aber eine echt süsse Idee!!!
Darf ich die mir mitnehmen?
Herzlichst Nathalie
Meine Rettung… danke für die Idee. Mir fiel einfach keine Kleinigkeit für Erzieherinnen und Lehrer und Familie ein, die in mein Zeitmanagement passten. So backen wir ein paar Kekse mehr… dankeeee!!!
LG Silke
schöne idee! bei mir müssten es allerdings fässer sein, denn die family fängt schon im oktober an zu fragen, ob es dieses jahr nicht wieder plätzchen gibt…
Eine wundervolle Verpackungsidee! Ich glaube, das werde ich für meine Pralinen nachmachen :) Vielen lieben Dank dafür!
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich
Hallo,
eine sehr schöne Idee.
Liebe Grüße
Anna
Hmmn lecker Zimtsterne :D
Die Jojo-Idee ist ja auch fein! Wir verschenken heuer auch selbstgemachtes aus der Küche, da könnte ich das eine oder andre Glas noch mit nem Jojo verschönern… Danke für die Idee!
Das ist eine super Idee und ich verschenke doch eh so gerne Plätzchen und Kekse, die werden hier sicher nachgeahmt werden :-)
Liebe Grüße von der Astrid
tolle idee! hab ich gleich mal nachgebastelt!! danke!
glg eva
Wunderbare Gläser!
Tolle Idee und sieht so einfach aus, als würde sogar ich das hinkriegen…ich kann normalerweise gute Plätzchen backen, aber mit dem Nähen hab ich es eher nicht so….aber das schaff ich!!!
Toll!!
Macht gleich was ‘her’!
Liebe Grüsse, Bella
Was für eine süße Idee…habe mal so eine Schablone gesehen, die man allerdings käuflich erwerben muss, also Danke für die kostenlose Anleitung *freu*
Bei den Keksen hast du genau meinen Geschmack getroffen…Vanillekipferl und Zimtsterne *mmhhlegga* genau die richtige Kombi!
Liebe Grüße, Floh
Genial!
LG Julia
My partner and I stumbled over here from a different page and thought I may as well check things out.
I like what I see so now i am following you. Look forward to checking out
your web page for a second time.
Here is my webpage – Suggested Internet page
oh was für eine schöne und einfache Idee
muss ich bei gelegenheit auch machen
liebste grüße
michaela
Tolle Idee, ich verschenke auch immer Kekse zu Weihnachten und die durchsichtigen Tütchen sind längst nicht so schön. Wirklich toll!
Tolle Idee, ich verschenke auch immer Kekse zu Weihnachten und die durchsichtigen Tütchen sind längst nicht so schön. Wirklich toll!
[…] in Gläsern verpacken! Und wer fleißig Marmelade isst, kann die alten Gläser dafür verwenden. Im Blog „Was Eigenes“ wird z. B. eine Idee vorgestellt, wie man die Glasdeckel mit Stoffresten veredeln […]